MyBB.de Forum
Forum Felder entfernen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Forum Felder entfernen (/thread-13432.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Forum Felder entfernen - Hecktro - 05.06.2009

Hallo, ich habe eine Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich möchte gerne Seiten Boxen in meinem Forum reinmachen, aber wenn ich sie reinmache dann passt alles nicht ganz und alles wirkt zu eng. Deshalb die Frage: Ist es möglich die Felder "Themen" und "Beiträge" zu entfernen? So wie hier z.b http://www.worldbeyblade.org/index.php

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, vielen Dank im vorraus.


RE: Forum Felder entfernen - Nik101010 - 05.06.2009

Du kannst die entsprechenden Spalten aus dem Teamplates rauslöschen.
AdminCP --> Templates & Style --> Templates --> zu änderndes Templateset auswählen --> Forum Bit Templates

Grüßle


RE: Forum Felder entfernen - Hecktro - 05.06.2009

Achso. Welches Template muss ich denn dann entfernen, kenne mich nähmlich nicht aus. mfg


RE: Forum Felder entfernen - Hecktro - 07.06.2009

Es würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Ich weiss wircklich nicht was ich da löschen muss. Danke


RE: Forum Felder entfernen - ows - 08.06.2009

(05.06.2009, 10:37)144Neodym schrieb: AdminCP --> Templates & Style --> Templates --> zu änderndes Templateset auswählen --> Forum Bit Templates

--> forumbit_depth1_cat (folgende Zeilen löschen oder auskommentieren)

Code:
<td class="tcat" width="85" align="center" style="white-space: nowrap"><span class="smalltext"><strong>{$lang->forumbit_threads}</strong></span></td>
<td class="tcat" width="85" align="center" style="white-space: nowrap"><span class="smalltext"><strong>{$lang->forumbit_posts}</strong></span></td>

Ändern:

Code:
<td class="thead" colspan="5">

in

Code:
<td class="thead" colspan="3">

--> forumbit_depth2_forum ((folgende Zeilen löschen oder auskommentieren))

Code:
<td class="{$bgcolor}" valign="top" align="center" style="white-space: nowrap">{$threads}{$unapproved['unapproved_threads']}</td>
<td class="{$bgcolor}" valign="top" align="center" style="white-space: nowrap">{$posts}{$unapproved['unapproved_posts']}</td>

Dies wären die Änderungen für die Startseite des Forums. Beachte, dass evtl. auch noch andere Templates geändert werden müssen, damit´s "passt". Welches Template verwendet wird, siehst du ja im Quelltext der Seite (sofern nicht deaktiviert).


RE: Forum Felder entfernen - Hecktro - 08.06.2009

Vielen Dank für deine Mühe. Ich werde es später einmal ausprobieren.


RE: Forum Felder entfernen - Hecktro - 10.06.2009

Hallo, was muss ich ändern um das Feld letzter Beitrag stehen zu lassen. Ich wollte ja nur die Beiträge und Themen felder löschen.

Also das hier:
   


RE: Forum Felder entfernen - StefanT - 10.06.2009

Die sind durch die Änderung eigentlich nicht betroffen.


RE: Forum Felder entfernen - Hecktro - 10.06.2009

Sind die aber Wink


RE: Forum Felder entfernen - Michael - 10.06.2009

Kann es sein, dass du in den Templates mehr gelöscht hast als du solltest?