Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Merge: Konvertierung von phpBB3
#1
Hallo!

Ich habe testweise ein Forum von phpBB3 mit Merge auf MyBB konvertiert.
Ich musste einige Bugs bei der Konvertierung mit Merge feststellen:
  • Ich habe mich in dem frisch installierten MyBB-Forum mit "pcworld" bei der Installation registriert, und habe die ID 1 erhalten. Auch wenn im ursprünglichen phpBB meine User-ID 53 war, wurde das bei den Themen/Beiträgen korrigiert. Nur bei meinen Privaten Nachrichten im Posteingang steht immer, dass sie an einen User mit der ID 53 gesendet wurden.
  • Ein User hat im ursprünglichen phpBB folgenden BBCode in seiner Signatur:
    Code:
    [size=85]Keine Haftung für externe Links.[/size]
    Merge hat daraus folgendes gemacht (keine Ahnung, wie sowas zustande kommt Big Grin):
    Code:
    [size=852efhafra]Keine Haftung für externe Links.[/size2efhafra]
  • Hier noch ein BBCode-Parser-Fehler, der nicht unbedingt als Bug bezeichnet werden muss, weil MyBB ja seine eigene Variante von BBCode hat. Wäre aber trotzdem nützlich, wenn folgender Code wie in phpBB geparst werden würde:
    Code:
    [quote="der [url=http://sites.google.com/site/javafider/Home/blog/ankuendigung-fileuploadnet]FIDER-Blog[/url]"]
    Hallo mal wieder! (...)
    [/quote]
    Sieht in phpBB so aus:
       
    Doch MyBB macht folgendes draus:
       
  • In einem Beitrag kam eine E-Mail-Adresse vor, die in Klartext geschrieben wurde:
    Code:
    0188801@gmail.com
    phpBB hat diese erkannt und mit "mailto:" verlinkt. Bei Beitrag bearbeiten steht aber noch einfach die E-Mail-Adresse im Klartext (in phpBB).
    In MyBB wurde aus der E-Mail-Adresse allerdings folgendes gemacht:
    Code:
    <!-- e --><a href="mailto:0188801@gmail.com">0188801@gmail.com</a><!-- e -->
    Das wird so beim Ansehen sowie Bearbeiten des Beitrags angezeigt (in MyBB).

Noch eine Kleinigkeit, die jetzt nichts mit Merge zu tun hat:
":-)" sollte standardmäßig mit dem Smiley Smile geparst werden.

Wäre toll, wenn diese Bugs gefixt werden würden Smile

Gruß,
pcworld
#2
Das mit den BBCode ist schon einmal aufgetreten: https://www.mybb.de/forum/thread-13319-p...l#pid95662
Das hat nichts mit dem MyBB-Parser zu tun, da es schon so in der Datenbank steht.
Den Smilyes :-) gibts beim MyBB nicht. Den muss man erst im ACP hinzufügen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Was mir noch wichtig ist, ist Punkt 1, das mit den PNs. Natürlich könnte ich auch die ganzen PNs löschen, das will ich aber erstmal nicht. Leider kann ich noch kein PHP... Sad

Gruß,
pcworld
#4
hey,

antwort zu deiner frage: https://www.mybb.de/forum/thread-13319-p...l#pid96001

wegen dem size mit größe.. ich hab das einfach durchn normales [size] tag ersetzt.. kannste ja gucken wie ich des beim [img] tag gemacht habe Smile
#5
Eine neue Version des Merge Systems wird zur Zeit intern getestet. Ich werde deine Hinweise an den Tester weiterleiten, der fürs phpBB zuständig ist. Da am Merge System im Moment geschraubt wird, muss ich dich leider um Geduld bitten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Bis ein Forenumzug bei uns organisiert wäre, dauert sowieso ein bisschen... Smile

Hoffen wir mal, dass die "Bugs" gefixt werden!

Gruß,
pcworld
#7
Huhu!

habe grad mal versucht ein phpBB3-Board nach myBB zu konvertieren.
Die Konvertierung hat ohne Probleme funktioniert.
Das Problem jetzt ist, dass die Foren auf der Startseite nicht angezeigt werden. Wenn man die Foren mit der showthread.php öffnet dann werden die angezeigt.

Hat einer eine Idee woran das liegt?

Danke!
#8
Erneuer mal die Caches und Zähler im Admin CP unter Tools
#9
Habe beides durchgeführt. Keine Änderung.
#10
Überprüfe bitte in der Konfiguration die Einstellungen in den Startseitenoptionen und die Benutzergruppenberechtigungen in den Foreneinstellungen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] [phpBB3/Merge] Foren werden nicht automatisch als gelesen markiert pcworld 31 11.938 16.07.2009, 14:50
Letzter Beitrag: pcworld