Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benötige Hilfe bei Drop-Down-Menü
#11
Hallo Olaf,

da Du meinen Mann und mich nicht kennst und die Umstände genauso wenig, nehme ich Deine Aussage nicht ganz so ernst!

Danke für die Glückwünsche Smile
Zitieren
#12
@Monalou, da hatte ich doch glatt nen Smilie vergessen, sorry!

Ernst gemeint war mein Spruch mit Sicherheit nicht.
MfG Olaf

webBrett
Zitieren
#13
Ich würde gern wieder zum Thema des Threads kommen!

Kann mir da denn jemand helfen?
Zitieren
#14
Naja, ich würde die vorhanden Profilvariablen mal austesten.

Hier zum Beispiel kann ich mir mit den Link
Code:
http://www.mybbcoder.info/search.php?action=finduserthreads&uid=63
mir deine Beiträge ansehen.

Du müßtest also die Suchanfrage in einer Schleife abfragen (/search.php?action=finduserthreads&uid={$uid})

Ich nehme mal an, dass du dafür neue Funktionen schreiben mußt, zumal du dies nur für bestimmte Mitglieder möchtest.

Stefan wird dir diesbezüglich sicher helfen könne, ich könnte diesbezüglich nur mit Ideen helfen. PHP ist nicht mein Gebiet und wie sagt man so schön: Schuster, bleib bei deinen Leisten *gg*
MfG Olaf

webBrett
Zitieren
#15
Ich verstehe nicht ganz was du willst.

Momentan schätze ich es so ein:
Du hast einen Thread (A) für jeden deiner Autoren, in denen einfach nur die Titel aufgelistet sind, zu welchen es Rezensionen in jeweils einem eigenen Thread (B) gibt?
Diese sollen jetzt in einem DropDown-Menü erscheinen, in diesem Thread (A)? und bei der Auswahl soll man dann weitergeleitet werden zum Thread (B).

Ist das richtig?

Wie machst du das denn zur Zeit, das die Titel zu den richtigen Autoren in den Thread (A) geschrieben werden?

Eine Idee wäre, das du eine weitere Zeile für den Eintrag des Autors bei der Eingabemaske zur Threaderstellung des Rezensionsthreads hinzufügst (oder ein DropDown-Menü mit einer Auswahl der Registrierten User) welche dann in einer zusätzlichen Spalte in der Datenbank gespeichert wird.

Jetzt kannst du dein gewünschtes DropDown-Menü generieren, in dem du in der Datenbank nach dem Autorenname suchst, und kannst für jeden Eintrag den du dabei findest, einen Eintrag in deinem DropDown-Menü erstellen, inklusive verlinkung.

Allerdings: Ich weis momentan noch nicht, wie schwer das zu realisieren ist, da ich mich mit MyBB noch nicht sonderlich lange beschäftige, und nicht weiß wie groß folglich die Eingriffe sein würden
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drop-Down-Menü Itunes 2 1.436 16.04.2014, 12:27
Letzter Beitrag: Itunes
  MySQL Wechsel - benötige Rat Kevin1992 9 3.345 24.03.2008, 20:33
Letzter Beitrag: NetHunter