Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anzeigeprobleme mit Mozilla Firefox !
#1
Hallo zusammen,

Ich habe Probleme mit der anzeige des Boards,
wenn ich den Mozilla Firefox benutze !

Anzeige mit Internet Eplorer
[Bild: http://genf.tophost.ch/~dflexx/space/ima..._ie_kl.jpg]
- Grosses Bild -


Anzeige mit  Mozilla Firefox
[Bild: http://genf.tophost.ch/~dflexx/space/ima..._ff_kl.jpg]
- Grosses Bild -


Weiss jemand woran das liegt ?

bis gli...
greetz DaStaFlexX
Zitieren
#2
Das scheint estwas mit den Breiten der einzelnen Spalten nicht zu stimmen. Öffne das Template Forum Bit Templates -> forumbit_depth1_cat und korrigiere die Breiten entsprechend.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Hallo, habe das Problem nun nicht genau analysiert, aber ich vermute mal, dass es gleich mehrere Ursachen hat.

- Du gibts keinerlei Maßeinheit für die Spaltenbreite vor. Der Browser weiß also nicht, ob er mit px, pt, em oder was auch immer arbeiten soll.

- Mal ausgehend von px soll er für die Forenübersichtstabelle eine Gesamtbreite von 875px belegen. Du arbeitest aber nicht konsequent überall mit absoluten Angaben. Es ist also höchstens bei sehr hohen Auflösungen gewährleistet, dass der Browser diese 875px überhaupt zur Verfügung hat. Darunter muss er selber zusehen, was er sich aus den ungenauen Angaben und dem verfügbaren Platz zusammendichtet.

- Zudem kommen noch die möglichen zusätzlichen Breiten durch Padding-Angaben hinzu. Denn anders als der IE mit seinem Box-Model-Bug, arbeitet der FF standardkonform.

- Da der Browser sich also bei kleineren Auflösungen eh nicht wie vorgegeben ausbreiten kann, setzt er halt konsequent die anderen Angaben um. In diesem Fall wird das "nowrap" in den LastPost-Zeilen zuständig für die Spaltenverschiebung sein.

- Weiterhin arbeitest du teilweise bei einigen Parameterangaben in den HTML-Tags ohne " ". Etwas das nach XHTML-Standard auch nicht zulässig ist. Also eine weitere Möglichkeit für den Browser sich zu verschlucken.


Möglicherweise gibts noch mehr Punkte, die hierfür zuständig sein können.
Da der FF standardkonform arbeitet, verschluckt er sich halt an einigen fehlerhaften/ungenauen Angaben. Dem IE mit seinen Bugs ist dies egal. Der arbeitet eh nach völlig eigenen Vorstellung und scheißt auf die ganzen festgelegten Standards. Einer der vielen Gründe warum der IE einen solch megaschlechten Ruf sein eigen nennen darf und entsprechend verachtet/gemieden wird.
In den sanften Worten der heiligen Jungfrau Maria: "Was'n das für'n Scheiß?"
Zitieren
#4
@ Bricktop

Vielen dank für deine Weissheiten, ist sehr Hilfsreich !

Ich habe es jetzt ein wenig korigiert !
Zumindest ist jetzt die Anzeige im Firefox verbessert.

Aber stimmt immer noch nicht 100%ig !

Wie bringe ich das hin ?
Auf was muss ich noch achten ?

greetz DaStaFlexX
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google Chrome und MyBB Anzeigeprobleme sworter 7 1.350 27.08.2011, 20:38
Letzter Beitrag: sworter
  Anzeigeprobleme Mosebi 14 2.144 22.04.2008, 13:07
Letzter Beitrag: Mosebi
  ie und mozilla vollkrach 15 1.803 12.04.2007, 22:34
Letzter Beitrag: Michael