Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
CHMOD-Einstellungen nicht beschreibbar
#1
Vor kurzer Zeit bin ich mit meinem Forum von bplaced auf funpic umgezogen
und musste heute feststellen, dass das Attachment-Upload-Verzeichnis (Pfad: .forum ) nicht beschreibbar ist!

Es erscheint die bekannte Meldung:

Zitat:1 der benötigten Dateien und Verzeichnisse haben nicht die richtigen CHMOD-Einstellungen. Bitte ändere die CHMOD-Einstellungen der unten aufgeführten Dateien.

So weit, so gut! Das Problem ist eben, dass ich in meinem ftp-Programm (ich habe filezilla) diese Rechte so oft neu setzen kann wie ich will ohne, dass sich da etwas ändert Sad

Gibt es da evtl. noch andere Möglichkeiten?
#2
Bitte geh mal über den Windows-Explorer ins FTP und ändere die Berechtugungen dort mal für den Ordner "uploads".
#3
Ist es richtig, dass ich im Windows Explorer FTP keine Zahlen setzen kann?
Weiß nämlich leider nicht genau wie ich die Rechte dort setzen kann, habe bisher
über Rechtsklick in die Eigenschaften geschaut:
Dort war alles gecheckt...
#4
Es müssen bei allen 9 Optionen Harken gesetzt sein. Dann muss es mit OK bestätigt werden. Wenn es nicht geht, weis ich momentan auch nicht weiter. Es sollte aber gehen.
#5
Ja das ist das Problem, alles ist gecheckt,
aber die Warnung wird weiterhin angezeigt...nicht schön sowas...
#6
Ist in der Konfiguration im ACP das richtige Verzeichnis als Upload-Verzeichnis angegeben?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich kann´s nicht glauben: CHMOD wirklich auf 777 setzen??? Gerdi 4 3.959 27.10.2010, 19:33
Letzter Beitrag: Gerdi
  Templates nicht (mehr) beschreibbar? Manaphy @ MyBB 5 2.320 01.04.2010, 23:36
Letzter Beitrag: Michael
  Berechtigungen ( CHMOD ) gehen nicht ! Ich habe keine ahnung 6 2.206 16.06.2009, 20:46
Letzter Beitrag: Ich habe keine ahnung
  Trotz CHMOD 777 keine Uploads möglich Chemist 5 2.531 14.08.2008, 14:01
Letzter Beitrag: Chemist