Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Trotz CHMOD 777 keine Uploads möglich
#1
Hallo,
habe mit meinem Forum schon wieder ein Problem.
Wie o.g. sind keine Uploads möglich, trotz CHMOD 777 bei allen mir bekannten Dateien. Was auch die Forensoftware hiermit
Code:
CHMOD Dateien und Verzeichnissen
Datei     Ort
Konfigurations-Datei     ./inc/config.php     Beschreibbar
Einstellungs-Datei     ./inc/settings.php     Beschreibbar
Attachment-Upload-Verzeichnis     ./uploads     Beschreibbar
Avatar-Upload-Verzeichnis     ./uploads/avatars     Beschreibbar
Sprachdateien     ./inc/languages     Beschreibbar
Sicherungs-Verzeichnis     ./admin/backups     Beschreibbar
Cache-Verzeichnis     ./cache     Beschreibbar
Theme-Verzeichnis     ./cache/themes     Beschreibbar
bestätigt.

Ausgegeben wird immer der Fehler
Code:
Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wähle eine gültige Datei und versuche es erneut.Details zum Fehler: Beim Verschieben der Datei ist ein Fehler aufgetreten.

Any idea?

mfg
#2
Hast du vielleicht ein versucht ein nicht bei den Attachment-Typen definiertes Dateiformat hochzuladen?

Schau mal im ACP unter Konfiguration/Attachment-Typen ob das Dateiformat dort vorhanden ist.
#3
Öffne bitte die Datei inc/functions_upload.php und entferne das @ aus Zeile 425:
PHP-Code:
$moved = @move_uploaded_file($file['tmp_name'], $path."/".$filename); 
Versuche es dann nochmal. Erhältst du nun eine ausführlichere Fehlermeldung?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Also,
der von dir gepostete Code ist in Zeile 551, habe also ein
PHP-Code:
$moved move_uploaded_file($file['tmp_name'], $path."/".$filename); 
draus gemacht.

Bringt nun mehrere Dinge
Code:
Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 65534 is not allowed to access /var/www/user/stud-e.xail.net/forum/uploads/200808 owned by uid 33 - Line: 551 - File: inc/functions_upload.php PHP 5.2.0-8+etch10 (Linux)
und
Code:
File _________Line_________Function
[PHP]           errorHandler->error
/inc/functions_upload.php     551     move_uploaded_file
/inc/functions_upload.php     409     upload_file
/editpost.php     150     upload_attachment

PS: nein liegt leider nicht einfach an den Attachment Typen. Die sind alle auf mindestens 2MB gesetzt (mehr geht vom Hoster her nicht), und auch alles erlaubt was wir in unsrem Forum gebrauchen können.
Die Datei bei der es Auffiel ist auch nur ne ca. 40kb große *.jpg
#5
Siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-10286.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Das wars wohl
Obwohl ich den Ordner 200808 mit den Rechten 777 versehen hatte, wurden die kein einziges mal übernommen (Warum überhaupt, bei allen andren Ordnern hatte das doch geklappt??? )
Nungut, Ordner Gelöscht, wieder erstellt, Rechte gesetzt, diesmal gehts, und Uploads sind auch kein Problem mehr!
Danke!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich kann´s nicht glauben: CHMOD wirklich auf 777 setzen??? Gerdi 4 1.957 27.10.2010, 18:33
Letzter Beitrag: Gerdi
  Trotz Admin keine Aktionen im Forum möglich LSFarmer 6 808 11.10.2009, 12:53
Letzter Beitrag: LSFarmer
  Berechtigungen ( CHMOD ) gehen nicht ! Ich habe keine ahnung 6 784 16.06.2009, 19:46
Letzter Beitrag: Ich habe keine ahnung
  CHMOD-Einstellungen nicht beschreibbar YesterdayHope 5 1.184 27.05.2009, 23:30
Letzter Beitrag: Michael