Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler bei Konvertierung von Orion 2.45
#1
hey,

ich wollte von Orion auf Mybb umsteigen, dazu wollte ich das ganze ersteinmal lokal mit Easy PHP testen.

Bei der Konvertierung bekomme ich jetzt folgende Fehlermeldung:

Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.
SQL Error:
1364 - Field 'passwordconvert' doesn't have a default value
Query:
INSERT INTO mybb_users (`usergroup`,`additionalgroups`,`displaygroup`,`import_usergroup`,`import_additionalgroups`,`import_displaygroup`,`import_uid`,`username`,`email`,`regdate`,`lastactive`,`lastvisit`,`website`,`avatar`,`avatardimensions`,`avatartype`,`lastpost`,`icq`,`aim`,`yahoo`,`msn`,`hideemail`,`invisible`,`allownotices`,`subscriptionmethod`,`receivepms`,`pmnotice`,`pmnotify`,`showsigs`,`showavatars`,`timeformat`,`timezone`,`regip`,`totalpms`,`unreadpms`,`salt`,`signature`,`password`,`loginkey`,`postnum`,`remember`,`showquickreply`,`ppp`,`tpp`,`daysprune`,`birthday`,`timeonline`,`away`,`awaydate`,`returndate`,`referrer`,`reputation`,`dst`,`buddylist`,`ignorelist`,`pmfolders`,`notepad`) VALUES ('4,4','4,9','4,4','42,','4788,','','2','Denis_phpbb2_import2','Admin@machforum.he-hosting.de','1130338747','1243085527','1243085527','','112492605044847125408c4.gif','|','remote','1243021439','127141667','','','','','0','0','0','1','1','','1','1','j/n/Y, H:i','1.00','','255','0','BW6UdUAH','[color=#FF0000]Wie poste ich falsch?[/color]\r\n[size=9]Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2 - 5 neue Themen in den falschen Foren mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder was anderes vorstellen kann. Außerdem setze ich keine Satzzeichen und beachte weder die Rechtschreibung, noch die \"Shift\"-Taste meiner Tastatur. Nach 10 Sekunden beschimpfe ich andere User, da noch keiner auf meinen Beitrag geantwortet hat.[/size]','3e6873baa49fdb6f19aef224624ba12a','MsNOOular1jH4o1AMBy9LJDqWivLx8Fw6EY3wrIjDSyRvIkGaM','0','1','1','0','0','0','','0','0','0','0','0','0','0','','','1**Inbox$%%$2**Sent Items$%%$3**Drafts$%%$4**Trash Can','')


Was sagt mir das jetzt? Was kann ich tun?
#2
Speichert Orion die Passwörter anders als das phpBB selbst? Welche Version des Merge Systems ist im Einsatz?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Weiß ich leider nicht wirklich, habe diese Frage einmal im Orion Forum gepostet, jedoch ist der Support dazu eingestellt worden, d.h. ich bin dem Gutdünken von dem Entwickler oder der Community ausgesetzt Sad

Das Merge System ist das aktuell verfügbare, welches ich hier im Downloadbereich heruntergeladen habe. Habe mal den Index mit dem Editor geöffnet und " revision = "4268"; " gefunden, vielleicht sagt dir das ja was.

Ansonsten gehe ich davon aus das es die Version "MyBB Merge System BETA3 (13.12.08)" ist.
#4
Probiere mal den SVN Snapshot: http://www.mybboard.net/downloads/merge-system
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Laut Aussage eines fähigen Mannes aus dem Orionforum, werden die PW nicht anders gespeichert.

Habe den Snapshot ausprobiert und bekomme die gleiche Fehlermeldung...
#6
Da Orion nicht offiziell vom Merge System unterstützt wird und ich Orion auch nicht näher kenne, weiß ich nicht ob der Fehler dadurch verursacht wird. Gibt es eine Möglichkeit zum phpBB und dann zum MyBB zu konvertieren? Sollte es dann weiterhin Probleme geben, eröffne bitte einen Bug-Report dazu. Falls die Entwickler Rückfragen haben, kannst du diese am einfachsten beantworten.

Was du auch noch versuchen kannst: Öffne die Datei resources/functions.php des Merge Systems und suche nach:
PHP-Code:
$db->query("ALTER TABLE ".TABLE_PREFIX."users ADD passwordconvert text NOT NULL AFTER password"); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$db->query("ALTER TABLE ".TABLE_PREFIX."users ADD passwordconvert text NOT NULL default '' AFTER password"); 
Dadurch sollte die Fehlermeldung verschwinden. Allerdings kann ich nicht sagen, ob dann die Konvertierung der Passwörter korrekt funktioniert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
habe das einmal ausprobiert, also die Fehlermeldung kommt immernoch. Des weiteren habe ich einmal im Mybb meinen Account so angepasst das er diesselben Profildaten hat wie in meinem alten Forum. Dann kam eine etwas andere Fehlermeldung, in der aber ein anderer User drinstand. Also scheint durchaus irgendwelche Probleme zu machen die Passwortsache.
#8
Dann möchte ich dich bitten den Fehler zu melden, da du auf Rückfragen besser reagieren kannst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Konvertierung von phpBB3 mit Merge falscher "neuester User" pcworld 4 1.712 27.06.2009, 18:53
Letzter Beitrag: pcworld