Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Lästiges Login Problem
#1
Sad 
Hallo liebe Community,
ich denke dass es für euch ein lästiges Thema is, aber ich bekomme es nicht gefixed.

Und zwar hab ich, als Vorgeschichte, ein Forum unter www.meinedomain.de welches auf dem FTP Server unter root/forum/ zu finden ist und auch beim Provider entsprechend in den Ordner "forum" weiterleitet, wenn man o.a. Domain eingibt.
Das ganze besitzt auch eine eigenständige Datenbank!
Dieses Forum funktioniert schon seit ca. 1 Jahr ohne iwelche Probleme.

Jetzt brauchte ich ein zweites Forum, für das ich zum Einen eine SubDomain mit sub.meinedomain.de angelegt habe und auf dem FTP für die Sub ein Ordner mit dem Beispielnamen "Sub" angelegt und somit auch weitergeleitet habe. Desweiteren hab ich eine neue Datenbank angelegt unter eigenem Namen und eigenen Logindaten.
Datenbank btw: MySQL.

Nun habe ich die Installationsanleitung komplett befolgt, ergo Rechte gesetzt und Installationsroutine erfolgreich mit Informationen bestückt (auch die richtigen Datenbank Daten, extra kontrolliert) und den Ordner Install gelöscht.
(Sogar ein anderes Präfix für die DB verwendet, wenn es auch unnötig sein mag)

So weit, so gut! Nun hab ich aber unter sub.meinedomain.de/admin/ mich eingeloggt und auch hier keine Probleme bei iwelchen Einstellungen gehabt.
Als ich allerdings mir das Forum ansah und mich einloggen wollte, funktionierte dies ums Verrecken nicht Sad
Jedes mal nach erfolgreichem Login als Gast unterwegs.

Die Cookieeinstellungen sind folgende:
Cookie-Domain: .sub.meinedomain.de
Cookie-Pfad: http://sub.meinedomain.de/

auch die Einstellung den Pfad einzig mit "/" anzugeben hat nicht funktioniert...

Ich finde verdammt nochmal keinen Fehler Sad

Gibt es noch irgendeine Einstellung die ich übersehe?


VIELEN DANK IM VORRAUS!

MFG Chriss
omg

Anscheinend hat es komplett an Firefox gelegen...
Habe zwar immer wieder aus Testzwecken die Cookies gelöscht, doch dies hat aus irgendeinem Grund nicht gereicht...

Tip an Alle, denen dies auch so geht:
Menü > Extras > Private Daten löschen > Häkchen auf jeden Fall mal bei Cache und Cookies

Danke trotzdem^^

Lg


P.S. An die Moderatoren:
Beitrag kann gerne auch wegen fehlendem Informationsgehalt gelöscht werden!!
#2
Hallo und willkommen,

schön, wenn sich Anfragen "von selbst" erledigen Wink

Noch ein Tipp dazu: Empfehlenswert ist es auch, im Admin-CP unter Konfiguration --> Allgemeine Konfiguration jeweils einen anderen Cookie-Präfix zu setzen.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#3
jopp, das werd ich nun auch bei dem ersten Forum machen.
Beim zweiten hab ich es!

Allerdings ist da immer noch irgendwas komisch...
Hab heute auf der Arbeit mit dem IE das Problem plötzlich nomma gehabt und liess sich nur mit Cache+Cookies+Rest löschen lösen...
also anderer Rechner, anderer Browser, der die Domain noch nie zu Gesicht bekam, gleiches Problem *grml*

iwie ist da immer noch iwo ein kleiner Bug drin...

Hat da wer auch schonmal das Problem gehabt?
#4
(13.05.2009, 14:36)Crackmaster schrieb: ... und liess sich nur mit Cache+Cookies+Rest löschen lösen...
also anderer Rechner, anderer Browser, der die Domain noch nie zu Gesicht bekam ...

Ganz sicher, dass mit dem Browser die Seite noch nie aufgerufen wurde? Ansonsten funktioniert´s jetzt aber, oder?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
jo, jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.

Der Browser auf der Arbeit, war letzte Woche bis heute wegen Urlaub geschlossen *g*
Von daher hat er die Website tatsächlich noch nicht gekannt.

Irgendwie ist mir das suspekt... v.a. wenn etwas eigentlich keinen Sinn macht...

Naja, ich forsche mal weiter und meld mich falls das Problem erneut auftritt!

So long,
Nochmals Danke für eure Mühen!!!

Lg Chriss