Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Aufgabenverwaltung zickt
#1
Hallo, hab ein problem mit den tasks: die wollen nicht automatisch arbeiten. kann nciht ganz genau sagen, ob es etwas mit dem update zu tun hat. fakt ist, dass vorallem das promotion system nur manuell funktioniert.

einstellungen:
Zeit: Minuten 5
Zeit: Stunden 1,13
Zeit: Tage im Monat *
Zeit: Wochentage jeden wochentag
Zeit: Monate jeden monat
protokoll und ausführung ist natürlich aktiviert!

daran liegt es nicht (kann man ja nix falsch machen)
der punkt der mich auch stutzig macht ist:
Nächste Ausführung
ist bei allen nicht korrekt.
Wed 29.04.2009, 1:05 ist nun der nächste termin für die promotions, die ich gerade manuell ausgeführt habe.
Thu 23.04.2009, 19:00 ist es bei den anderen. irgend etwas scheint da ausgesetzt zu haben, nur kann ich mir absolut keinen reim mehr daraus machen. jemand von euch?!
#2
Mach mal die MyBB/task.php in einem Tab auf und reloade das Ding einige male... wenn die Tasks dann ausgeführt werden, dann hast du auf deinen Seiten die task.php nicht eingebunden - die andere Möglichkeit ist, daß dein Webserver die task.php mit einem Cache Header versieht und du so wenige Besucher hast, daß die task.php daher zu selten aufgerufen wird.

Wenn die Tasks trotz mehrfachen neu-ladens der task.php nicht ausgeführt werden hängt es irgendwo im MyBB. Benutzt du die neueste Version 1.4.5? Falls nicht, einfach mal updaten, in 1.4.5 wurden auch Bugs in der Aufgabenverwaltung behoben, vielleicht nutzt es ja was. Wink
#3
Seit dem Update auf 1.4.6 (ist immer recht aktuell bei mir) fängt er nun an stündliche backups zu machen, obwohl beide backuptasks ausgeschaltet sind.
Echt... das ist irgendwie buggy an mybb!
Mal sehen wie es sich nun entwickelt, hab den Backuptask mal an/aus gestellt (so hat es mit dem oberen problem auch geklappt - bis jetzt eben).
erledigt, war ein bug von der gamessection.
vielleicht kann das jemand berprüfen.
war einfach bei der GS ne andere php anewählt.
#4
(12.05.2009, 20:30)xplay schrieb: Echt... das ist irgendwie buggy an mybb!
Immer erst auf das MyBB schieben... Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Avatar ändern zickt Maybe 3 1.805 15.09.2009, 16:40
Letzter Beitrag: StefanT
  AdminCP zickt rum Gamer_Trost 2 1.414 02.05.2009, 10:24
Letzter Beitrag: StefanT
  .bat Datei einbinden in die Aufgabenverwaltung??? kimbach86 4 2.206 23.04.2009, 17:51
Letzter Beitrag: StefanT