Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attechment jpg Error 500 Internal server error
#1
Hallo,
wenn ich einen Beitrag erstelle und ein Attechment anfüge (jpg-Datei) dann kommt immer Error 500 Internal server error. Mit einem Zip oder xls funktiert es aber einwandfrei.
Hat jemand ne ahnung an was das liegen könnte?
Mein Provider ist 1&1
#2
Es könnte an der Dateigröße liegen. Hast du Zugriff auf die Logdateien des Servers?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
ja habe ich,
die Datei liegt aber Größenmäßig voll im range. Habe auch die Größe in der Konfiguration geändert, aber dann funktioniert es auch nicht.

Michael
#4
es gibt auch noch eine größenbeschränkung seitens php, die post max size (oder wie auch immer sie genannt wird)

wenn diese zu klein eingestellt ist kannst du die einstellung im mybb so groß machen wie du willst, es hilft nix

die frage ist daher, kannst du andere dateien gleicher größe anhängen? dann könnte es auch was anderem liegen, so werden für Bilddateien ja auch Thumbnails erstellt, weiß nicht was MyBB macht wenn das fehlschlägt...
#5
ich habe jetzt gerade noch mal versucht eine zip Datei mit 1,1 MB hoch zu laden und das hat funktioniert. Wenn ich ein jpg mit 1,1 MB hoch laden (obwohl die Begrenzung auf 2MB gesetzt ist) funktioniert es nicht.
#6
Funktionieren kleinere JPEGs? Ich gehe davon aus, dass die Thumbnailerstellung wegen zu geringer Ressourcen fehlschlägt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
nein, auch kleinere jpegs funktionieren nicht. gifs allerdings schon
größere gif gehen aber auch nicht
#8
Ich denke immer noch, dass die in der PHP-Konfiguration gesetzten Limits zu niedrig sind. Da können wir auch nichts dran ändern. Du kannst beim Support des Hosters anfragen, ob eine Änderung der Konfiguration möglich ist. Ansonsten musst du auf Thumbnails verzichten oder die erlaubte Dateigröße verringern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
ich habe im Admin CP aus Spass die Anzeige der Beitragserstellung von Thumbnails auf Download umgestellt. Bekomme aber trotzdem keine jpg hochgeladen. Ich werde mal den Support von 1&1 kontaktieren, was die dazu meinen. Ich kann es mir aber irgenwie trotzdem noch nicht vorstellen, da ich eine Homepage auf dem gleichen Webspace am laufen habe und dort sehr viele Bilder hochlade. Auch Bilder die wesentlich größer sind als diese die ich im Forum hoch laden möchte. Oder hängt das an der Umsetztung von MySQL???

Gruß Michael
#10
Das liegt daran, dass das Forum nach dem Hochladen ein kleines Vorschaubild aus dem Bild erstellt. Dieses wird auch generiert, wenn du die Anzeige änderst. Die Erstellung benötigt natürlich entsprechende Ressourcen des Servers.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB - Internal Error AGM 9 1.196 14.02.2010, 11:16
Letzter Beitrag: AGM
  Internal Error beim Aufruf einer bestimmten tid Alex76 4 902 15.01.2010, 18:30
Letzter Beitrag: Alex76
  Internal Server Error bei Suchmaschinenfreundlichen URLs Michael Malin 30 3.348 29.12.2009, 23:35
Letzter Beitrag: Michael Malin
  MyBB Internal Error xaaser 8 1.338 11.11.2009, 14:08
Letzter Beitrag: GreJan
  Internal Error Lenni94 3 936 16.02.2009, 11:24
Letzter Beitrag: ows