Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Internal Server Error bei Suchmaschinenfreundlichen URLs
#1
Hallo,

wenn ich die Suchmaschinenfreundlichen URLs aktiviere, und die Datei htaccess.txt in .htaccess umbenenne kommt der Internal Server Error nicht vom MyBB aus sondern vom Server, also eine Serverfehlermeldung. Ich habe einen vServer. Was muss ich genau ändern, an der Serverkonfiguration, damit ich die Suchmaschinenfreundlichen URLs benutzen kann.
#2
Schau mal, was in den Error-Logs steht. Hast du mod_rewrite bei Apache aktiviert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Also das ist aus dem Log:
Code:
[Sat Oct 03 12:24:30 2009] [alert] [client xx.xx.xx.xx] /var/kunden/webs/ppage/ipoins/forum/.htaccess: Option MultiViews not allowed here

Meine httpd.config:
Code:
<VirtualHost 85.131.189.122:80>
ServerName 85.131.189.122
DocumentRoot "/var/www/"
</VirtualHost>

Include /etc/apache2/sites-available/99_syscp_vhosts.conf

LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so
AddModule mod_rewrite.c

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on
</IfModule>

Putty sagt beim befehl locate "modules/mod_rewrite.so" das es unter /usr/lib/apache2/modules/mod_rewrite.so ist, diese Datei öffne ich dann und ich she folgende Zeichen: ELF (diese komischen Quadrate sehe ich, ja, das ist jetzt kein Fehler im MyBB oder sonst wo)
#4
Dann füge noch AllowOverride Multiviews in die httpd.conf ein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Mist, ich glaube ich hab was kaputt gemacht.
Status im vAdmin: vServer online
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter forum.ipoins.de aufbauen.
Ping fehlerhaft.
Putty Zugriff geht.
WinSCP geht.
#6
Läuft der Apache denn noch? Gibt es eine Fehlermeldung beim Starten?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Das weiß ich nicht. wie heißt der linux-konsolencode zum neustarten?
Wie prüfe ich ob apache läuft?
Ich kenn mich nicht so gut in Linux aus und bin nicht für Notfälle geschult. :-(
#8
Das kommt auf die Distribution an. Wie hast du den Apache für die Änderungen denn neu gestartet?
Schau mal im Ordner /var/logs/ nach der Fehlermeldung.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
OK, nicht so schlimm. Hab die httpd.config so gemacht, wie sie früher war. Anscheinend war nach einem neustart dein AllowOverride Multiviews das Problem.
Ich schau dannach in die Logs. Jetzt bin ich erstmal essen.
P.S.: Apache/2.2.3 (Debian) PHP/5.2.0-8+etch15 hab ich.
In den Logs steht:
Code:
[Sat Oct 03 12:47:32 2009] [notice] caught SIGTERM, shutting down
[Sat Oct 03 14:32:52 2009] [notice] Apache/2.2.3 (Debian) PHP/5.2.0-8+etch15 configured -- resuming normal operations
#10
du kannst die options zeile oder auch nur multiviews auch einfach aus der .htaccess rauswerfen... Wink


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB - Internal Error AGM 9 1.196 14.02.2010, 11:16
Letzter Beitrag: AGM
  Internal Error beim Aufruf einer bestimmten tid Alex76 4 902 15.01.2010, 18:30
Letzter Beitrag: Alex76
  MyBB Internal Error xaaser 8 1.338 11.11.2009, 14:08
Letzter Beitrag: GreJan
  Attechment jpg Error 500 Internal server error mstern 14 2.607 13.05.2009, 20:20
Letzter Beitrag: mstern
  Suchmaschinenfreundliche URLs bei 1.4 freeze 48 7.888 22.04.2009, 12:03
Letzter Beitrag: Michael