Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umrandung des Forums
#1
Hallo,

ist es möglich die Ränder dieser Seite (bzw. http://www.internet-tagebuch.org/default.css) auf ein Forum zu übertragen? Also der doppelte und an den Ecken abgerundete.


Mit freundlichen Grüßen,

aTCWiki Wink
Zitieren
#2
Hallo,

im AdminCP unter Themes dein Design auswählen und die global.css beareiten. Dort unter #container bei Extra-CSS-Attribute die Zeile mit "border:" löschen.

Ein Anfang wäre nun einfach unter Hintergrund folgende Zeile einzutragen:

Code:
url(http://www.internet-tagebuch.org/images/img04.jpg) no-repeat

Für den Anfang was zu möchtest, oder? Smile

Nun bräuchtest du nur noch das passende Hintergrundbild in der Breite des Containers. Am besten auch am linken Rand um 15px verschieben, damit der Abschluss noch oben stimmt. Aber das ist kein CSS mehr, sondern Grafikbearbeitung und liegt außerhalb meiner kostenlosen Tipps. Toungue
Zitieren
#3
Ich danke dir,

für kurze Zeit kam ich in den Genuss des neuen, schönen Designs. Einige Sekunden darauf habe ich mit der Abänderung den gesamten Server abgeschossen.

Was soll ich nun tun? Sad

(http://www.internet-tagebuch.org)
Zitieren
#4
Hi, also ich sehe keinen zerschossenen Server...?
Zitieren
#5
Vielen Dank,

es scheint alles wieder zu funktionieren. Smile

Weist du wie ich hier rechts den Rand auch hinbekomme? Weil der rechte Teil besteht aus folgender Date die noch fehlt, ich weis aber nicht wie ich sie einfügen soll:

http://www.internet-tagebuch.org/images/img05.jpg

Und unten fehlt auch irgendwie etwas (http://www.internet-tagebuch.org/images/img06.jpg)

sowie der mittlere Teil (http://www.internet-tagebuch.org/images/img03.jpg)

Wie kann man das auch einfügen? Smile
Zitieren
#6
Hallo,

das ganze ist jetzt halt nicht mehr nur mit CSS getan, sondern jemand müsste dein Theme komplett an das bestehende Design der Startseite anpassen.

Vorerst kannst du ja die Datei im Anhang nehmen und beim Hintergrund für den Container angeben. Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Vielen Dank!

Sieht nun wirklich spitze aus! Ich ändere noch die Breite des Forums von 944px auf ca. 900px damit man den Rand auch gut sehen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

aTCWiki Wink
Zitieren
#8
Hmm... also im FF funktioniert es. Aber mit dem IE8 sehe ich auf http://www.internet-tagebuch.org/Forum/ keinen Rand. Undecided
Zitieren
#9
Liegt daran, dass du auf die Datei hier im Thread verlinkst. Jedoch können nur hier angemeldete Benutzer Anhänge sehen. Lade die Datei mit einem FTP-Client auf deinen Webspace.
Zitieren
#10
Oh, sry. Also nicht dass jetzt alle denken ich klau Grafiken ausm Forum hier, hab das nur kurz zum Test gemacht. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufbau des MyBB.de Forums / Vanilla Funktionen Carsten 3 60 Gestern, 15:21
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Breite des Forums Kalle 3 1.218 26.04.2013, 22:54
Letzter Beitrag: Kalle
  Darstellungsfehler des Forums Trust 3 3.651 19.11.2012, 15:52
Letzter Beitrag: Kenny
  feste Breite des Forums Maurizia 7 3.242 04.11.2012, 12:46
Letzter Beitrag: Murphy
  "Name des Forums" entfernen mani2go 7 885 19.04.2012, 10:36
Letzter Beitrag: mani2go