Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Aufbau des MyBB.de Forums / Vanilla Funktionen
#1
Hallo Leute.
Ich habe jetzt viel hier gelesen und mich erst jetzt angemeldet.
Nach der Anmeldung hier im Forum habe ich dann gesehen, dass es wirklich sehr sehr gut aufgebaut ist.
Jetzt mal meine Fragen.


1.
Dieses Forum hier ist sehr sehr gut auf mobile Bedüfnisse aufgebaut.
Wie genau ist das gemacht, bzw welches Plugin wurde benutzt ?
Oder ist das wirklich alles per Hand gemacht worden ?
Das normale Design für den PC ist wohl das Default Design, nehme ich mal an, richtig ?
Auch das Menü im Mobilen Design oben (Benutzer CP, Abmelden etc.) und unten finde ich sehr gut gemacht.
Im Enddefekt würde ich gerne mein Forum ganz genau so haben.
Ebenfalls sollte das Design sich automatisch anpassen, je nachdem ob ich mit einem normalen PC auf das Forum gehe oder halt mit einem mobilen Gerät.
Wie bekomme ich das hin ?

2.
Wir sind jetzt von einem Vanilla Forum zu einem MyBB gewechselt.
Jetzt sind dort im besonderen 2 Funktionen, die unsere Nutzer vermissen.

A) Im Vanilla Forum ist die PN Funktionen nicht so aufgebaut wie in MyBB. Beim Vanilla ist es eher wie eine Chatfunktion, so dass man auch mehrere Personen in einen Chat holen kann etc.
Gibt es solch eine Funktion auch bei dem MyBB, wo man chronologisch geordnet auch noch alle PN´s untereinander hat etc. ?

B) Im Vanilla konnte man z.b. ein @Carsten schreiben (Mal als Beispiel mit meinem Benutzernamen) und hatte dann eine Nachricht, dass man irgendwo erwähnt wurde.
Gibt es das auch bei MyBB oder lässt sich das irgendwie einbauen ?

Eventuell gibt es ja hier auch jemanden, der uns das so alles einrichten kann.
Dann bitte PN an mich und ein bisschen Geld ist da natürlich auch drin !
Zitieren
#2
Hallo und willkommen.

Zu 1:

Das mobile Theme ist eine Eigenanfertigung (kein Plugin)

Machen kannst Du dies mit Hilfe des Bootstraps. Oder mach einfacher und nimm dir einen von den paar schon vorhandenen freien Responsive Themes.

Zu 2 a:

Du kannst in den PN´s andere User ins CC nehmen.

Zu 2 b:

Das ist beim MyBB das MentionMe Plugin oder auch andere wie MyAlerts (wenn ich mich nicht irre)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Danke dir für die Antwort.

Zu 1.
Die freien Responsive Design habe ich teilweise schon versucht, aber die sind alle nicht so wirklich toll und haben halt viele Fehler drin.
Das Problem ist auch, dass ich halt kein Programmierer bin.
Das ist natürlich echt extrem schade, dass es nich ein einfaches Plugin gibt, dass so gut ist wie dieses Forum hier.
Hätte ich mir jetzt gedacht, da es ja nun mal das Hauptforum für das deutsche MyBB ist.
Das da auch noch alles selbst gemacht ist im Hintergrund ist halt doof.
Ich denke aber, dass ich dann doch jemanden brauche, der mir das mal vernünftig einrichtet.
Da wird sich doch sicherlich ein Student etc. finden, der das mal für für nen zweistelligen Betrag alles so einrichtet, wie wir das brauchen ...

Zu 2a
Ja, ich kann immer auch anderen User in CC nehmen und ich kann auch die Zitate in den PN´s drinnen lassen, aber das ist bei weitem nicht so komfortabel wie es bei vanilla war, da es dort halt eher eine Chatfunktion ist, anstatt eine PN Funktion wie standartmäßig im MyBB
Diese Funktion brauchen wir auch nicht zwingend, aber es wäre natürlich sehr gut.

Zu 2b
Danke dir.
Die werde ich nachher mal versuchen.
Zitieren
#4
Nochmal zu 2a:

Ok, dann könnte evtl. eine Shoutbox in Frage kommen. Hier gibt es ein paar zur Auswahl.

https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...shoutbox2/
https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...-shoutbox/
https://www.mybb.de/forum/thread-20619-p...#pid205051
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Breite des Forums Kalle 3 1.409 26.04.2013, 22:54
Letzter Beitrag: Kalle
  Darstellungsfehler des Forums Trust 3 3.881 19.11.2012, 15:52
Letzter Beitrag: Kenny
  feste Breite des Forums Maurizia 7 3.428 04.11.2012, 12:46
Letzter Beitrag: Murphy
  "Name des Forums" entfernen mani2go 7 1.336 19.04.2012, 10:36
Letzter Beitrag: mani2go
  Hintergrund des Forums ändern traax 2 1.375 16.10.2011, 15:47
Letzter Beitrag: traax