Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] 1. Mai 2011 im Kalender
#1
Irgendwie habe ich den Eindruck, der Kalender des MyBB mag oder erkennt den 1. Mai 2011 nicht!

Warum? An diesem Tag eingetrage Ereignisse (auch private) sind im Kalender nicht zu sehen. In der Tages- und auch Wochenansicht werden sie hingegen korrekt angezeigt; ebenso in der Ansicht des Vormonats (April 2011). Geburtstage am 01. Mai sind ebenfalls sichtbar.

Getestet mit Einträgen am 01.05. für die Jahre 2006 - 2013. Überall stimmts ... außer im Jahr 2011.

Demo: Hier im Kalender oder (vermutlich) in jedem MyBB-Board weltweit Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#2
Immer dieser blöde Kalender. Wink Probleme gab es da ja schon genug...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Na ja, mittlerweile funktioniert er - nach all den Kinderkrankheiten zur Anfangszeit - sonst ja ganz gut. Ist mir nur eben aufgefallen, als ich bei mir die Feiertage (01.05. = Tag der Arbeit) für die nächsten Jahre eingetragen habe.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#4
Wenn du einen Workaround willst:

Suche (in calendar.php, ca. Zeile 2080)
PHP-Code:
$start_timestamp gmmktime(000$prev_month['month'], $day$prev_month['year']); 

Ersetze durch
PHP-Code:
$start_timestamp gmmktime(000$prev_month['month'], 1$prev_month['year']); 

Das ist aber kein richtiger Bugfix und es ist gut möglich, daß es anderswo auch noch Probleme macht.

Alternativ kannst du die Woche auch einfach mit Sonntag anfangen lassen. Das ist zwar ungewohnt für uns aber dann stimmt die Anzeige.

Je später die Woche anfängt desto höher ist die $day Variable, wenn du die Woche mit Samstag anfangen läßt, ist $day == 37 und dir fehlen die Events vom 1.-6. Mai...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [G] Kalender Mini Kalender frostschutz 1 1.186 21.12.2009, 12:32
Letzter Beitrag: Michael