Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Auslesen der Benutzerdaten
#1
Hallo,
Ich finde die nötigen php-Zeilen nicht, um die Session und die Benutzerdaten auszulesen.
Meiner Meinung nach müsste zuerst eine Session gestartet werden und danach die Benutzerdaten anhand einer BenutzerID ausgelesen werden.

In welcher Datei befinden sich diese Codezeilen? Kann jemand diese ggf. hier posten?

mfg
Zitieren
#2
inc/class_sessions.php
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hmm .. danke!
Allerdings hätte ich noch eine Fragen zu einem anderen Thema: Da ich mich derzeit im Templatesystem nicht gut zurechtfinde würde ich gerne wissen, woher die Variable $post['userreputation'] in der postbit_reputation kommt? (php-Datei)

Ich würde diesen Wert gerne durch einen anderen ersetzen..

mfg
Zitieren
#4
inc/functions_forumlist.php
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Jetzt ist mir die Benutzerdatenauswertung auf einer anderen Seite rätselhaft. Kann mir jemand vielleicht ein Script geben, das alle nötigen Dateien ausliest und die Benutzerid ausgibt?

mfg
Zitieren
#6
Was genau hast du denn vor?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Da ich die Rechte für ein CMS brauche.
Würde es funktionieren, und wäre es auch sicher, wenn ich das Sessioncookie auslesen würde, den Datensatz aus der Datenbank hole und dadurch die Benutzerid erhalte?

mfg
Zitieren
#8
Ja, das ist möglich. Du musst dann prüfen, ob eine gültige Session existiert und kannst dann die Daten auslesen.

Eine andere Möglichkeit ist die Einbindung der global.php des Forums, wodurch du auf alle Systemvariablen zurückgreifen kannst. In Verbindung mit einem CMS macht das vermutlich aber weniger Sinn.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Das mit den Cookies scheint nicht ganz so zu funkionieren, da sie ja nur auf einen Pfad bestimmt sind, und an den Cookie-Einstellungen ändere ich aus Erfahrungs nichts mehr Wink

Wie wäre das den ohne Cookies zu handhaben?
mfg
Zitieren
#10
Nein. Den Cookie-Pfad kannst du aber ohne Gefahr ändern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem beim Auslesen der "parentlist" Jockl 8 2.488 08.01.2011, 17:55
Letzter Beitrag: thebod