Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] XHTML-Fehler bei PN-Ansicht
#1
Einfach mal eine PN anzeigen lassen und die Seite durch einen XHTML-Validator laufen lassen, gibt bei mir in zwei Foren 4 Fehler, hier auf MyBBoard.de habe ich sogar derer 5.
Verursacht bei mir einige Fehler im Layout, die auch nur auf der Privatenachrichtansicht-Seite zu sehen sind.
#2
Das liegt am Menü vom Benutzer-CP. Leider kann man das nicht so einfach beheben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ja, einige (interne) Seiten sind noch nicht korrekt XHTML-valid.

Nachtrag:

(27.04.2009, 12:54)StefanT schrieb: Das liegt am Menü vom Benutzer-CP. Leider kann man das nicht so einfach beheben.

Nicht nur da gibt es invaliden HTML-Code, auch bei der Registrierung oder z.B. wenn Listen in Beiträgen verwendet werden.
#4
In welchem Browser hast du denn da ein Layoutproblem? Screenshot?

Wenn es Probleme mit dem Layout macht muss ich es auch in meinem Forum beheben.

Die Validität an sich ist mir wurscht, kann man bei XHTML sowieso knicken.
#5
Ich habe mein Forum sowohl an Templates als auch an Themes angepasst. Der Fehler ist in jedem Browser, kann nachher mal einen Screenshot liefern.
#6
Also bei mir passt alles Confused


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#7
Bei mir nicht... MyBB 1.4.5, Standard-Template, Ansicht einer PM die ich an mich selbst geschickt habe, 5 Fehler (falsch verwendetes / fehlendes tbody Tag).

Du hast bei dir die Adresse angegeben, bekommt der Validator da nicht nur eine "No permission" Seite?

Mit Firefox und der Web Developer Toolbar kannst du auch "Validate Local HTML" machen, das schickt den HTML-Code der Seite die du grad offen hast an den Validator. Natürlich kannst du die Seite genausogut auch von Hand speichern und dann den Validator damit füttern.
#8
(27.04.2009, 22:06)frostschutz schrieb: Du hast bei dir die Adresse angegeben, bekommt der Validator da nicht nur eine "No permission" Seite?

Stimmt, das hatte ich nicht bedacht Blush

Layout-Fehler konnte ich mit IE6, IE8, FF2, FF3, Chrome und Opera aber keine feststellen. Hat also doch was Gutes für sich, dass manche Browser über so etwas geflissentlich hinwegsehen Wink

Wie Dragon StefanT schon schrieb, scheint da in der Navi des Benutzer-CP ein <tr> zu fehlen.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#9
Das Problem ist die mehrfache Verwendung von tbody, das in einer Tabelle eigentlich nur ein Mal vorkommen darf. Dieses benutzt das MyBB aber dazu zu erkennen, welcher Bereich eingeklappt werden soll. Lösungsmöglichkeiten wäre auf die Einklappfunktion zu verzichten oder die einzelnen Menüs in mehrere Tabellen zu packen. Wie schon gesagt: Zu Darstellungsproblemen führt das nicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Laut selfhtml.org darf tbody durchaus mehrmals verwendet werden. thead/tfoot dagegen nur einmal.

Nur muss man, wenn man schon thead->tfoot->tbody verwendet, dann müssen auch alle rows einer Tabelle innerhalb so eines tags sein, und hier ist es gemischt, also auch tr tags direkt unter table.