Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Videoportal Plugin, wie weiter?
#11
Da gibts nicht viel zu sagen, habe alle Datein in 100 verschiedenen Ordner geknallt und die Anleitung verstehe ich überhaupt nicht.

(you must copy all files to where forum is installed. )
"vgallery folder must be "forum/vgallery"
"vgallery.php - forum/vgallery.php"
"vgallery_upgrade.php - forum/vgallery_upgrade.php"
"inc/plugins/tubegallery.php - forum/inc/plugins/tubegallery.php"
"inc/languages/english/tubegallery.lang.php - forum/inc/languages/english/tubegallery.lang.php"

"vgallery folder in "forum/vgallery"

ich habe aber keine ''forum/vgallery vorher drauf gehabt?

Und wenn ich den hochlade, wieso soll ich den gleichen Ordner nochmal da reinziehen?
Der Rest für mich genauso unverständlich.
Zitieren
#12
"forum" bezeichnet dein Verzeichnis, in dem die ganzen Forendateien wie zB die global.php liegen. In den meisten Fällen ist es wohl das oberste Verzeichnis. Das heißt, du lädst bspw. den Ordner "vgallery" einfach ins oberste Verzeichnis hoch (wo es schon Ordner wie images, inc, und admin geben sollte). vgallery.php kommt ebenfalls in das oberste Verzeichnis, tubegallery.php in den Plugins-Ordner (/inc/plugins/) usw.

Find ich eigentlich verständlich erklärt (nur das die Angabe von "forum" event. etwas irreführend ist)
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#13
Zitat:ich habe aber keine ''forum/vgallery vorher drauf gehabt?
Das forum steht für den Pfad in dem du dein Forum installiert hast! Quasi das Hauptverzeichnis deines Forums.

Genau so verfährst du mit allen anderen Dateien.
"inc/plugins/tubegallery.php - forum/inc/plugins/tubegallery.php"
Heisst nichts anderes als das du die Datei tubegallery.php in dein Forenverzeichnis und dort in das Unterforum /inc/plugins kopieren musst.

EDIT: Zu langsam...
Zitieren
#14
Hatte ich ich mir schon gedacht, war dennoch nicht sicher, funktionieren tut es trotzdem nicht.

Ist das eigentlich normal , dass ich zwei inc Ordner habe?
Der mit den plugins ist weiter unten, dort habe ich die Datein reingesetzt und der obere, da sind nur so Sachen wie class_form.php, function.php vorhanden.

Hab jedenfalls alle Datein so reingezogen wie beschrieben, vgallery.php auch ins Hauptverzeichnis meines Forums, im ACP steht ja das Pluginauch nur als Aktiviere (ohne installation), scheinbar findet er die vgallery nicht, hatte sie schon überall drin, sehr komisch.
Zitieren
#15
(22.04.2009, 10:07)plshelp schrieb: Ist das eigentlich normal , dass ich zwei inc Ordner habe?
Der mit den plugins ist weiter unten, dort habe ich die Datein reingesetzt und der obere, da sind nur so Sachen wie class_form.php, function.php vorhanden.
Einer sollte im Forenverzeichnis liegen und einer im Order "admin". Wenn beide im Forenverzeichnis liegen, stimmt etwas nicht. Wie ist das überhaupt möglich 2x einen gleichnamigen Ordner in einem Verzeichnis zu haben?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#16
Ok, hatte mich nur gewundert, einer liegt im admin und einer im Gesammtverzeichnis.
Habe nun noch einmal alles erneut riengezogen, klappt nach wie vor nicht, ist es richtig den vgaller Ordner als ganzes in mein ''admin'' verzeichnis rienzuziehen? Muss ich da noch was ändern?
Zitieren
#17
Fang noch mal an du hast etwas falsch verstanden:

"vgallery Ordner": öffne das Verzeichnis des Forums, kopiere den gesamten Ordner "vgallery" in das Verzeichnis des Forums, ebenso "vgallery.php" und "vgallery_upgrade.php"

Für "tubegallery.php" folge diesem folgendem Pfad ->Verzeichnis des Forums öffnen, nun den Ordner "inc" aufmachen -> schau hier nach dem Ordner "plugins", öffne ihn und kopiere die "tubegallery.php" in diesen Ordner.

"tubegallery.lang.php" folge diesem folgendem Pfad ->Verzeichnis des Forums öffnen, nun den Ordner "inc" aufmachen, den Ordner "languages" suchen und aufmachen und nun den Ordner "english" suchen, aufmachen und hier die "tubegallery.lang.php" reinkopieren.

Wenn Du das gemacht hast, meldest Du Dich als Admin an, auf der Startseite steht in der linken Spalte unter anderem "Plugins", klick drauf, nun siehst Du in der Tabelle rechts "Tube Video Gallery (1.4.0)" aktivieren, klicke auf "Aktivieren". Klappt es?
Zitieren
#18
Der Ordner ''inc'' aus dem Verzeichnis (admin) enthält keine plugins, der andere Ordner inc aus dem Gesamtverzeichnis ''/'' enthält plugins, habe die Datei auch da schon unter plugins einkopiert, dennoch klappt nichts..muss ich den 2. ''inc'' vlt. verschieben, sodass die plugins aus dem Verzeichnis (admin) gelesen werden können?

Bei anderen Plugins ging es ja auch ohne verschieben etc., mhh bei mir klappt sowieso nie was
Zitieren
#19
Hallo

dass bei Dir nichts klappt, liegt daran, dass Du keine Ahnung von Windows hast.
Arbeite bitte erstmal dieses Tutorial durch: Windows-Tutorial

Ein / ist kein Ordner sondern eine Trennung zwischen zwei Ordnern.
Vom "inc" Ordner im Admin Ordner ist hier nicht die Rede. Diesen Ordner läßt Du in Ruhe und machst garnichts damit.

Wozu brauchst Du die Video Gallery?
Funktioniert Dein Forum?
Zitieren
#20
Willst du mich veräppeln?

Mein Hauptverzeichnis ist ''/'', vlt. solltest du dir das Windows Tutorial mal durchlesen.

Mit / war sicher nicht die Trennung von mir gemeint. Wink

Danke.
Zitieren