Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fragen zu accesskeys: ALT + [x]
#1
Zu den accesskeys habe ich einige Fragen; hier und auf http://community.mybboard.net/ habe ich dazu leider nichts helfendes gefunden...
(vielleicht habe ich ja was übersehen)

*Welche accesskeys "kann" mybb?
Bisher konnte ich nur ALT + s ausmachen.

*Kann man noch welche hinzufügen, wenn ja, wie?

*ALT + s funktioniert nur bei neuen posts, _nicht_ bei einem editierten post.
Warum?
Kann ich das ändern?

Danke fürs Lesen,
Gruß,
Susanne

Probleme...?
Gelöst...?
Ab damit in die Doku !
#2
Acceskeys einzubauen ist nicht schwer, dazu muss du nur diesen Code in den entsprechenden Tag einbauen:
Code:
accesskey="x"
Beim MyBB funktioniert zur Zeit nur das "s". In den entsprechenden Templates findest du:
Code:
<input type="submit" class="submit" name="submit" value="$lang->post_reply" tabindex="3" [color=blue]accesskey="s"[/color] />
Warum das nur bei einem bearbeiteten Post eingebaut wurde, weiß ich nicht, werde es aber weitergeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke, Michael;
ich habe nun im template Beitrag bearbeiten templates -> editpost
folgende Zeile
Code:
<input type="submit" class="submit" name="submit" value="$lang->update_post" tabindex="3">
um accesskey="s" erweitert:
Code:
<input type="submit" class="submit" name="submit" value="$lang->update_post" tabindex="3" accesskey="s">
Funzt *bigsmile*
Kommt natürlich ins wiki

ich pröddel mal in den templates rum und "bring" mal mybb alt+p (preview) bei,
Gruß,
Susanne

<edit> ich habe es tatsächlich in den templates newpost, showthread_quickreply, newthread und edit post geschafft, alt+p erfolgreich einzuflechten!
Klasse für diejenigen, die lieber nur mit der Tastatur arbeiten!!!!
Code:
<input type="submit" class="submit" name="previewpost" value="$lang->preview_post" tabindex="4" accesskey="p">
</edit>
Probleme...?
Gelöst...?
Ab damit in die Doku !


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein user von mir ist 2007 Jahre alt Schumuckl 2 1.412 29.06.2007, 08:32
Letzter Beitrag: Schumuckl
  Alle User sind 2007 Jahre alt Gemino 3 1.711 27.06.2007, 12:08
Letzter Beitrag: StefanT
  Codebuttom-Beschreibung "alt" klappt nicht bei FF Dummuser 2 1.420 04.06.2006, 14:27
Letzter Beitrag: Dummuser
  alt tags im editor mit firefox Tifflor 3 1.800 30.05.2006, 09:17
Letzter Beitrag: Tifflor