MyBB.de Forum

Normale Version: Fragen zu accesskeys: ALT + [x]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zu den accesskeys habe ich einige Fragen; hier und auf http://community.mybboard.net/ habe ich dazu leider nichts helfendes gefunden...
(vielleicht habe ich ja was übersehen)

*Welche accesskeys "kann" mybb?
Bisher konnte ich nur ALT + s ausmachen.

*Kann man noch welche hinzufügen, wenn ja, wie?

*ALT + s funktioniert nur bei neuen posts, _nicht_ bei einem editierten post.
Warum?
Kann ich das ändern?

Danke fürs Lesen,
Gruß,
Susanne

Acceskeys einzubauen ist nicht schwer, dazu muss du nur diesen Code in den entsprechenden Tag einbauen:
Code:
accesskey="x"
Beim MyBB funktioniert zur Zeit nur das "s". In den entsprechenden Templates findest du:
Code:
<input type="submit" class="submit" name="submit" value="$lang->post_reply" tabindex="3" [color=blue]accesskey="s"[/color] />
Warum das nur bei einem bearbeiteten Post eingebaut wurde, weiß ich nicht, werde es aber weitergeben.
Danke, Michael;
ich habe nun im template Beitrag bearbeiten templates -> editpost
folgende Zeile
Code:
<input type="submit" class="submit" name="submit" value="$lang->update_post" tabindex="3">
um accesskey="s" erweitert:
Code:
<input type="submit" class="submit" name="submit" value="$lang->update_post" tabindex="3" accesskey="s">
Funzt *bigsmile*
Kommt natürlich ins wiki

ich pröddel mal in den templates rum und "bring" mal mybb alt+p (preview) bei,
Gruß,
Susanne

<edit> ich habe es tatsächlich in den templates newpost, showthread_quickreply, newthread und edit post geschafft, alt+p erfolgreich einzuflechten!
Klasse für diejenigen, die lieber nur mit der Tastatur arbeiten!!!!
Code:
<input type="submit" class="submit" name="previewpost" value="$lang->preview_post" tabindex="4" accesskey="p">
</edit>