Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
IP-Adressen nicht loggen
#11
Okay, ich lasse mir das ganze am Besten nochmal durch den Kopf gehen. Da ist ja nachher auch noch die Sache mit Updates fahren was ich noch nicht bedacht habe. Vielleicht ist mein Konzept noch nicht so ganz durchführbar.

Vielen Dank für eure Antworten und Denkanstöße!
#12
Hey, wie stelle ich das IP Logging für das Gesamte Team aus?

So, das keine IP´s von dem Team geloggt wird.
#13
https://www.mybb.de/forum/thread-13013.html
#14
Das ist nicht das ein und das Selbe.
Ich will "nur", das keine IP Adressen von Teammitlgiedern geloggt werden.
Das ich in der ONLINE.PHP bzw. MODCP und im ACP keine IP Adressen meiner Teammember sehe, selbst meine eigene soll nicht geloggt werden
#15
Ich habe die Themen zusammengefügt.

Suche in der Datei inc/functions.php nach:
PHP-Code:
function get_ip()

Ersetzen durch:
PHP-Code:
function get_ip()
{
    global 
$mybb;

    if(
$mybb->user['usergroup'] == || $mybb->user['usergroup'] == y)
    {
        return 
'127.0.0.1';
    } 
Ersetze x und y durch die IDs der Gruppen, für die keine IPs geloggt werden sollen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#16
Danke, aber ich hätte 4 Benutzergruppen, deren IP'S nicht geloggt werden soll, wäre dies möglich?
In etwa so:

function get_ip()
{
global $mybb;

if($mybb->user['usergroup'] == u || $mybb->user['usergroup'] == v || $mybb->user['usergroup'] == w || $mybb->user['usergroup'] == x)
{
return '127.0.0.1';
}

Wie kriege ich die ID meiner Benutzergruppen raus?
#17
Richtig.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#18
Nun habe ich das Problem, das im ACP folgendes erscheint:
Ihre IP-Adresse ist für diese Sitzung nicht gültig

/e
Bei den jeweiligen Benutzergruppen sehe ich trotzdem die IP...
#19
Bereits geloggte IPs, sind nach der Codeänderung natürlich trotzdem noch in der Datenbank enthalten. Um die auch loszuwerden, müsstest du noch ein paar SQL Queries nachschicken, und das auch jedes Mal wenn sich die Gruppenmitgliedschaften ändern (wobei gelöschte IPs, sich nicht wieder herstellen lassen). Hinzu kommen Probleme die du durch fehlende / falsche IPs mit den Sessions / Sitzungen bekommst...

Es wäre geschickter mit der Codeänderung dort anzusetzen, wo die IP eingeblendet wird - wen interessiert es denn ob die IP in der Datenbank gespeichert wird, wenn da sowieso keiner reinschaut.

Oder du läßt den Quatsch einfach. Smile
#20
Die bereits geloggten IP Adressen sind mir egal, es sollen lediglich keine weiteren IPS der Teammitglieder geloggt werden, am besten auch nicht in der "Wer ist Online" liste, dort soll bei den Teammitgliedern "Unbekannt" oder etwas anderes stehen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  IP Adressen nicht speichern trexx 6 1.158 02.12.2009, 19:07
Letzter Beitrag: trexx