Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Automatische Streckung nicht erwünscht ...
#1
Hallo,

MyBB streckt sich bei breiteren Monitoren automatisch (wenn nicht anders eingestellt). Allerdings benutzen nicht sehr viele Leute die ich kenne verbreiterte Monitoren. Und bei genau denen sieht meine Seite hässlich aus. Beschreibungen von Foren werden schmäler, Bilder sehen hilflos in einer Ecke alleine aus ...

Außerdem kann ich selber mein Forum nicht gut anpassen, ständig muss ich damit mir soetwas nicht passiert meinen Browser verkleinern etc.

Wie stell' ich es ein dass wenn ein Benutzer einen verbreiterten Monitor hat das zentrale Forum sich in der breite nicht verändert sondern nur der Hintergrund breiter wird? (So wie in diesem Forum)

Mit freundlichen Grüßen,

aTCWiki Wink
Zitieren
#2
Das ist irgendwo unter Themes die CSS-Eigenschaft width von dem Haupt-Inhalt-Block, anstatt der % Angabe eine feste Breite in Pixeln einstellen.
Zitieren
#3
OK danke, ich werd' mal suchen. Aber kennst du zufällig die Anzahl der Pixel die auf einem 4:3 Monitor in der Breite angezeigt werden? Hab' zur Zeit leider keinen zur Hand.
Zitieren
#4
Das kommt auf die Auflösung an. 1024 Pixel sollte aber Standard sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Konnte unter Themes -> Default -> global.css keine Angaben zu der Breite finden.

Weis jemand wo genau ich das ändern kann?
Zitieren
#6
Das änderst du in "#container > Breite".
Zitieren
#7
Danke, aber es funktioniert leider nicht. Habe die 95% gelöscht und 984 (Die exakte breite in Pixel von diesem Forum hier) eingegeben und einmal 984px

Beides hat nichts geändert. Habe zwischendurch den Cache auch immer geleert. Sad
Zitieren
#8
Bei #container folgendes hin:

width: 1000px;

wenn du meinst es ändert nichts, dann mach mal 500000px hin oder 2px, dann sieht du ob du es am falschen ort änderst Toungue

gruss
Toungue
Zitieren
#9
Falls du ein ganz anderes Theme hast wäre es theoretisch auch möglich, daß das Ding anders heißt und nicht #container...
Zitieren
#10
Tut mir leid, es funktioniert doch. Danke dir!

Ach ja, die breite von diesem Forum ist nicht 984px. Abzüglich der 20px auf jeder Seite (weißer Rand) sind es 944px. Denke das kann jeder Monitor gut anzeigen. Smile

Danke euch allen nochmal! Wink
Zitieren