Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Automatische Streckung nicht erwünscht ...
#21
Huhu,

hab mich hier mal durchgewühlt. Themenbedingt trifft es mein Problem in der Tat, dass im IE mein Forum (http://buffymagazin.de/Forum) scheinbar automatisch in die breite gezogen wird. Leider aber helfen mir die Vorschläge zur Lösung nicht weiter.
Stelle ich die Breite des Forums auf die hier vorgeschlagene Größen ein bleibt der Balken, die Tabelle wird je nachdem ein Stück schmaler oder breiter, der Balken bleibt.

Bei einem breiten Monitor wie dem meinen, stört das sicher weniger, außer, dass ich unten einen horizontalen Scrollbalken erhalte. Bei kleineren Monitoren dürfte das allerdings bescheiden aussehen.

Im Firefox wird alles schön komprimiert angezeigt, ohne Scrollbalken.

Ich habe an dem Design nichts verändert, keine Tabellenbreiten verstellt, sondern alles so gelassen, wie es war. Sogar die Grafiken habe ich der Größe des Originalbanners angepasst. Am Hintergrund kann es nicht liegen, der ist zwar eine große Collage, aber um 20 px schmaler als die im global.css eingestellten 960px.

Gibt's vielleicht noch einen Trick?

Ich denke auch mal das dieser Code dafür sorgen sollte, dass auch der IE die Seite staucht und nicht mit Balken versieht:


Code:
#content {
    /* FIX: Make internet explorer wrap correctly */
    width: auto !important;
}

LG

clayton

EDIT: Hab den Stein des Anstoßes gefunden - es ist die Suchbox, die unter Firefox auf der Startseite schön ordentlich unterhalb des Logos rechts angezeigt wird. im IE befindet sich diese Box gaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit rechts, und deswegen muss ich dorthin scrollen... wo kann ich das ändern? Oder u.U. rausnehmen?
Zitieren
#22
Im Normalfall, header Template.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#23
Fein, ein Schritt weiter. Aber wie hilft mir das jetzt weiter? Ich frage ja hier nach, weil ich mir das nicht erklären kann und wenn ich nichts verändert habe, wüsste ich auch nicht wo ansetzen? Toungue
Zitieren
#24
Ich gehe mal davon aus das der IE mit den css Angaben anders händelt als zB der FF. Heisst, in der global.css entsprechend einen IE Fix einbauen, aber wie dieser nun in deinem Fall aussehen müsste weis ich nicht.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#25
Welchen "Fehler" meinst du genau? - Bei mir sieht dein Forum in allen 3 Browsern gleich aus.

InternetExplorer 10
   

Firefox 24
   

Chrome 30
   
MfG Sven
Zitieren
#26
(30.10.2013, 02:08)SvePu schrieb: Welchen "Fehler" meinst du genau? - Bei mir sieht dein Forum in allen 3 Browsern gleich aus.

Puh das ist ja fies Big Grin Es sieht tatsächlich mit deinem IE 10 aus wie es soll. Ich bekomme bei meinem IE 10 diese einwandfreie Ansicht nur, wenn ich oben auf die Kompatibilitätsansicht klicke, danach funktioniert die Seite, aber der Rest nicht mehr Big Grin

Ich schätze wie schon MrBrechreiz sagte, dass es am css liegt um das zu 'säubern' damit es automatisch richtig angezeigt wird...

Vielleicht hat jemand eine Idee? Auf jeden Fall werde ich mal Google damit quälen gehen *g* --> EDIT... bisher nichts gefunden.
Zitieren
#27
Hmmm...das ist ja wirklich sehr merkwürdig...bei mir wird es im IE10 auch bei abgeschaltetem Kompatibilitätsmodus korrekt dargestellt.

Ich würde dir sehr gerne Tipps geben, aber leider kann ich den Fehler nicht reproduzieren - Schade!
MfG Sven
Zitieren
#28
Mach doch mal ein Bild wie es bei dir aussieht.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#29
Hätte ich vorhin gerne gemacht, nur bekomme ich diese dämliche Kompatibilitätsgeschichte nicht mehr deaktiviert... Vielleicht liegt es auch einfach an persönlichen Einstellungen am PC? Egal auf dem FF läuft es ja Big Grin
Zitieren