Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
verschiede Themes - gleiche Buttons
#1
Hallo,

bin echt am verzweifeln.
Hab schon alles versucht.
Ich habe jetzt ein neues Theme gebaut.
Aber wenn ich dann die on/off gifs oder die Toplinks ändere, sind sie automatisch auch in dem anderen Theme geändert.
Wie kann ich das verhindern.

So das ich verschiedene Styles habe mit sämtlichen Buttons etc.

Danke euch für die Hilfe
Zitieren
#2
Du musst beachten, dass in den Einstellungen der Themes ein jeweils anderer Grafikordner angegeben ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Ich melde mich hier mal - brauche ich kein neues Thema aufmachen, obwohl ich bereits mit MyBBoard 1.8.4. arbeite.

Ich habe das gleiche Problem - drei Themes - mit je igenen Buttons.
In allen Themes habe ich einen eigenen Ordner für die Grafiken - und dort sind sowohl die Buttons für "Antworten" usw. also auch die Bilder für die Folder - also die Anzeige, ob ein Thema neue Beiträge etc enthält ensortiert.
In den Einstellungen der Themes habe ich den passenden Pfad eingestellt .
Trotzdem werden bei jedem Theme die gleichen Buttons aus einem übergeordneten Ordner Images genommen - nicht etwas de aus dem Theme entsprechenden Ordner wie forum/images/aquatiqa.
Woran kann das liegen?
Braucht derr Ordner images/aquatica einen eigenen Ordner für die dazugehörigen Bilder?
Images/aquatica/images?

Sorry, falls ich Euch mit dieser Anfrage noch einmal nerve, aber ich kriege einfach nicht raus, wo der Fehler liegt.
.
Zitieren
#4
Bei MyBB 1.8 gibt es standardmäßig überhaupt keine Grafik-Buttons mehr. Wenn du diese selbst in den Themes eingebaut hast, müsstest du erst einmal den Code dafür angeben. Dann kann man vielleicht erkennen, wo die Grafiken hin gehören... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Also - ich habe alle Themes mit den Templates eines MyBBoard, 1.84. Themes.
In allen Themes werden mir die gleichen Buttons und Bilder -Folder - angezeigt.
Ändere ich die Templates in die zum Theme gehörige - ändern sich damit auch die Folder - nicht aber die Buttons.
Ich habe für ein Thema neue Buttons gebastelt - und exakt so benannt, wie die, die nun gezeigt werden - diese werden aber nicht angezeigt - sondern nur die aus dem Original 1.8..4 Theme. - DIe liegen in einem übergeordneten Ordner - unter images - nicht etwa unter images/Themenname.

Ich könnte diese wohl austauschen gegen eigene, aber dann habe ich immer noch das Problem, dass ich für drei Themes die selben Bilder habe.

Was funktioniert ist, ein weiteres Theme für 1.8.4 zu installieren - das zeigt dann auch die dazugehörigen Buttons und BIlder. Vielleicht lassen sich diese austauschen?
Zitieren
#6
Nochmal: Bei MyBB 1.8 (und vermutlich fast allen Themes) gibt es keine Buttons als Grafiken. Die Buttons basieren stattdessen auf CSS.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neue Beiträge alte Beiträge alle der gleiche Forumicon navis 2 306 27.11.2014, 16:55
Letzter Beitrag: navis
  Logo gleiche Ebene wie Menü Rotstift 2 888 05.01.2011, 17:53
Letzter Beitrag: Rotstift
  Themes, Themes, Themes! Yaru 8 1.744 02.03.2008, 14:34
Letzter Beitrag: NetHunter