Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Google SEO Plugin Probleme
#1
Das Plugin ist installiert und aktiviert, die htaccess Datei ist angepasst, aber das rewrite der url funktioniert immer noch nicht.
Was muss ich noch ändern?

   

[edit] - @the_hole: bitte beachte die Verhaltensregeln - Pkt. 5.
Zitieren
#2
Du musst die inc/functions.php für Google SEO URL anpassen (so wie es auch im Screenshot schon steht). In der Dokumentation steht welche Änderungen gemacht werden müssen, im Zipfile findest du auch eine Patch-Datei sowie eine modifizierte functions.php für MyBB 1.4.4 (bei anderen Versionen musst du entweder das Patchfile mit patch anwenden oder die Änderungen von Hand durchführen). Und dann muss die .htaccess noch um die Regeln die auch dort schon stehen noch erweitert werden. Auch das ist nochmal in der Anleitung beschrieben.
Zitieren
#3
Ich habe die functions.php Schritt für Schritt so wie in der doku angepasst. Das ergab leider einen Syntax Error xD.

Kann mir nicht jemand die Datei für die 1.4.4 uppen?
Zitieren
#4
Die Datei ist doch schon im zip-Archiv von Google SEO enthalten...
Zitieren
#5
Ahja stimmt, stehe heute irgendwie auf der Leitung.

Leider kann ich jetzt die Beiträge im Forum nicht mehr anschauen (404 Error)

Wenn ich nun die htaccess wie im Backend wie beschrieben ändere tut sich auch nichts.

Ich hoffe es ist mir noch zu helfenRolleyes

Na dann gute Nacht
Zitieren
#6
404 Error bekommst du wenn entweder die RewriteRules fehlen oder wenn dein Host mod_rewrite nicht unterstützt. Wenn du Google SEO deaktivierst, aber dafür MyBB Search Engine Friendly Links aktivierst (thread-x.html wie hier), funktionieren die?
Zitieren
#7
Nein...
Zitieren
#8
Tja, ohne funktionierendes mod_rewrite läuft da leider nix Huh

Unterstützt es dein Host nicht oder fehlt etwas in deiner .htaccess, das ist hier die Frage.
Zitieren
#9
Der Host sollte es unterstützen, ich denke die Fehler habe ich in der htaccess Datei und sonst wo gemacht...

Habe noch gesehen das ich diesen "{$google_seo_meta}" in den headerinclude reintun muss. A: wo finde ich den und B: wo kommt der genau rein?
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Zitieren
#10
Unter Templates, unterste Kategorie.

Manche Hosts wollen noch ein RewriteBase /MyBB. Vielleicht gibts bei deinem Host ja eine Anleitung / FAQ dazu.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google Seo Anleitung Mario1690 22 4.177 28.09.2012, 23:30
Letzter Beitrag: der unwissende
  .htaccess Google SEO Problem NoNoZ 8 2.150 24.07.2012, 00:48
Letzter Beitrag: SteepX
  Google Seo Error Assaki 5 1.260 01.07.2011, 12:39
Letzter Beitrag: Assaki
  Google SEO - Anregung / Nachträgliches Bearbeiten Bieberpelz 4 1.279 24.04.2011, 20:18
Letzter Beitrag: daselternforum.com
  GOOGLE SEO URL VERÄNDERN! www.rfactor-racing-forum.tk 15 2.364 21.11.2010, 19:45
Letzter Beitrag: frostschutz