Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fragen zur Version 1.04
#1
Hallo @ all,

ich hoffe ich habe hier ein Forum für unsere Modellbau-Community gefunden.
Die bisherigen Foren, die auf meiner Seite liefen, waren zwar relativ gut, nur da das kommlette System nicht auf meinem Server lief, war regelmäßig nichts mehr erreichbar. Ich hoffe das ist dann hier nicht so.


Bevor ich mich allerding zum Einrichten des Forum mache habe ich noch zwei Fragen:

1. Kann ich das Forum so Einrichten, dass ich es in meine bestehende Seite(per template-system ect.) einbinden kann, das sozusagen das ganze drum herum auch noch zu sehen ist und die Links funktioneieren ind wenn Ja, wie mache ich das?

2. ich habe jetzt bei der Erstellung des Themas gesehen, dass ich Bilder nur einfügen kann, die schon im Netz sind (per link) gibt es eine Möglichkeit auch Bilder von meinem Rechner aus ins Forum zu laden?

Rolleyes

Ich danke Euch schon mal
Bis bald
SteffenB
#2
SteffeB schrieb:1. Kann ich das Forum so Einrichten, dass ich es in meine bestehende Seite(per template-system ect.) einbinden kann, das sozusagen das ganze drum herum auch noch zu sehen ist und die Links funktioneieren ind wenn Ja, wie mache ich das?
Sicher geht das. Allerdings bräuchten wir einen Link zu deiner Seite.
SteffeB schrieb:2. ich habe jetzt bei der Erstellung des Themas gesehen, dass ich Bilder nur einfügen kann, die schon im Netz sind (per link) gibt es eine Möglichkeit auch Bilder von meinem Rechner aus ins Forum zu laden?
Als Attachments.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo Dragon,

meine Seite findest du hier .

Da läuft momentan noch ein Forum welches aber nicht richtig funktioniert und ich möchte doch ein ordentliches Forum !!

Wie macht Ihr das mit den Layout des Forums??


Mit dem Bild ist nur ein Test Toungue

SteffenB


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#4
Da du eine php-Seite hast, ist das Integrieren schwieriger. Da kann ich dir leider nicht helfen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
ich kann dies auch als html seite erstellen, könntest du mir sagen was ich tun muss, damit das dorum nur in der mitte angezeigt wird?

#6
So Dragon,

hier findest du eine html datei, und in der Mitte möchte ich das Forum anzeigen lassen.

Ich hoffe du kannst mir helfen.:question:

MFG
SteffeB
#7
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=1286
Hier gehts weiter!
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zur Registrierungsmethode snoopy19 2 1.612 23.02.2007, 18:56
Letzter Beitrag: Kaba