Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB als normale Seite
#1
Moin,
Ich wollte euch mal fragen, was ihr für Tipps habt um MyBB nicht wie ein Forum aussehen zu lassen.
Ich dachte eben an eine normale Moderne Seite mit Shoutbox, Kalender, Gallery etc.
Das Forum selber wird nicht so dringend benötigt.
Allerdings will ich aber auch nicht auf andere Systeme wechseln, da ich bei MyBB die Einstellungsmöglichkeiten etc. sehr gut finde.
Also soll das „Forum“ als Treffpunkt für Verabredungen werden.
Allerdings ist ein späterer umstieg aufs Forum auch nicht ausgeschlossen. Deshalb fällt der Umstieg auf ein anderes System flach.

lg
Zitieren
#2
Da ist dann viel "Handarbeit" angesagt, sprich viele Veränderungen in den jeweiligen Templates wenn es nicht nach einem Forum aussehen soll.
Vielleicht baust du dir das vorhandene Portal ja erstmal für deine Zwecke um. Dann sieht es schon mal nicht ganz so arg nach einem Forum von der Stange aus.
Zitieren
#3
Gibts es auch schon bereits angepasste Designs, welche man nur noch ein wenig abstimmen muss?!
Zitieren
#4
Ich persoenlich nutze das ProPortal 1.0 von DragonFever. Die Portalseite ist auch gleichzeitig meine Startseite. Hier habe ich einige Bloecke nach meinen Vorstellungen eingebaut. So sieht meine Startseite eher aus, wie man sie von CMS her kennt.

lg

hajo

Noch schnell was nachschieb: Schau dir doch auch einmal die Seite von LeeFish an. Da kannst du sehen, was man aus/mit MyBB so alles machen kann. Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Danke!
Geiles Portal.
Gibt es dafür auch noch eine fertige Shoutbox? Smile

lg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reihenfolge wichtige / normale Themen austauschen falcao1010 5 1.657 14.12.2019, 10:41
Letzter Beitrag: StefanT
  Steam Login vs normale Registration Problem Leos45 0 1.010 10.06.2015, 20:23
Letzter Beitrag: Leos45
  Lösch button für normale user nicht anzeigen. Ramm 12 4.271 09.05.2006, 14:07
Letzter Beitrag: NetHunter