Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Lösch button für normale user nicht anzeigen.
#1
Hi,

Kann man den Lösch button für normale user ausblenden ?

Ich hab im AdminCP eingestellt das sie ihre eigene Beiträge und Tehmen nicht löschen können der Button ist aber immernoch da.
Zitieren
#2
Standardmäßig ist das nicht möglich.

Öffne die Datei inc/functions_post.php und suche nach:
PHP-Code:
        // Quick Delete button
        
if((ismod($fid"candeleteposts") == "yes" || $mybb->user['uid'] == $post['uid']) && $mybb->user['uid'] != 0)
        {
            eval(
"\$post['button_quickdelete'] = \"".$templates->get("postbit_quickdelete")."\";");
        } 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
        // Quick Delete button
        
if((ismod($fid"candeleteposts") == "yes" || $mybb->user['usergroup'] == "4" || $mybb->user['usergroup'] == "3" && $mybb->user['uid'] != 0)
        {
            eval(
"\$post['button_quickdelete'] = \"".$templates->get("postbit_quickdelete")."\";");
        } 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Dja dann kommt das hier:

Parse error: syntax error, unexpected '{' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/rammm/inc/functions_post.php on line 640
Zitieren
#4
Versuche es so:
PHP-Code:
// Quick Delete button
        
if((ismod($fid"candeleteposts") == "yes" || $mybb->user['usergroup'] == "4" || $mybb->user['usergroup'] == "3") && $mybb->user['uid'] != 0)
        {
            eval(
"$post['button_quickdelete'] = "".$templates->get("postbit_quickdelete")."";");
        } 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Oder entferne die Anzeige des Button in den Templates.

ACP -> Templates -> *dein Template* -> -> Post Bit Templates -> Postbit

Suche nach:

$post[button_quickdelete]

und entferne es.
Gruß NetHunter
Zitieren
#6
@Michael das geht auch nicht den dann kommt:


Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/rammm/inc/functions_post.php on line 641


@NetHunter dann ist aber der Button auch für mich weg?! ich will ihn aber noch sehen nur mormale user sollen ihn nicht mehr sehen.
Zitieren
#7
Hallo Ramm,

Bitte ersetze Michaels Code mit diesem:
PHP-Code:
// Quick Delete button
        
if((ismod($fid"candeleteposts") == "yes" || $mybb->user['usergroup'] == "4" || $mybb->user['usergroup'] == "3") && $mybb->user['uid'] != 0)
        {
            eval(
"\$post['button_quickdelete'] = \"".$templates->get("postbit_quickdelete")."\";");
        } 
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#8
Das habe ich jetzt auch mal getestet und es klappt! Das wäre eine Funktion die ich in der nächsten MyBB auch gerne dabei hätte Smile.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#9
Okay hat geklappt aba wenn ich als normaler user nen Beitrg editier denn kommt oben diese Mledung das man dan Beitrg löschen möcht kann auch machen das normale user das nicht sehehn können ?

   
Zitieren
#10
Hi,

wenn Du die Anzeige für das Löschen von Beiträgen nicht angezeigt haben möchtest, dann versuch mal folgendes:

Admin-CP -> Templates -> Ändern / Entfernen -> *Dein Templateset* -> Ausklappen -> Beitrag bearbeiten Templates -> Ausklappen -> editpost -> Öffnen

Suche nach
Code:
<form action="editpost.php" method="post" name="editpost">
<table border="0" cellspacing="$theme[borderwidth]" cellpadding="$theme[tablespace]" class="tborder">
<tr>
<td class="thead" colspan="3"><strong>$lang->delete_post</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1" nowrap="nowrap"><input type="checkbox" name="delete" value="yes" tabindex="9"> <strong>$lang->delete_q</strong></td>
<td class="trow1" width="100%">$lang->delete_1<br /><span class="smalltext">$lang->delete_2</span></td>
<td class="trow1" nowrap="nowrap"><input type="submit" class="submit" name="submit" value="$lang->delete_now" tabindex="10"></td>
</table>
<input type="hidden" name="action" value="deletepost">
<input type="hidden" name="pid" value="$pid">
</form>
<br />
und entferne dies.

Ok, ich gestehe, ich hab das von Michael "geklaut", er hat mir damals diesen Tip gegeben (siehe https://www.mybb.de/forum/showthread.php...73#pid4773) und es hat bestens geklappt!
Ich gehe mal davon aus, daß es auch heute noch klappt - wenn nicht, müssen die Fachleute wieder ran!
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steam Login vs normale Registration Problem Leos45 0 188 10.06.2015, 19:23
Letzter Beitrag: Leos45
  MyBB als normale Seite MTA 4 568 07.08.2012, 22:04
Letzter Beitrag: MTA