Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anzeigenmarkt gestalten mit neuen Theme?
#1
Ich habe vor in meinen Forum einen kleinen Anzeigenmarkt (Kleinanzeigen) zu gestalten. Habe dafür eine neue Kategorie erstellt und 2 Foren.

Ich kann ja pro Kategorie einen eigenen Foren Theme verwenden. Nun würde ich gerne folgendes umsetzen.

Mein Standard Theme sieht so aus:
   
Ich würde aber gerne für den Anzeigenmarkt eine Spalte hinzufügen:
   

Wehre es ein großer Aufwand die Spalte "Preis" einzufügen und den User die Möglichkeit geben hier eine Wert eintragen zu lassen?
Zitieren
#2
Hallo,

theoretisch ist das nicht viel Aufwand. Einfach in der DB eine neue Spalte in der threads-Tabelle, die Templates ein wenig erweitern und evtl. mit einem Plugin (oder Hack der MyBB-Dateien) die neue Spalte in der DB befüllen lassen.

Was sich mir als größeres Problem stellt: Das ganze nur für ein bestimmtes Forum zu realisieren... Theoretisch auch möglich, allerdings würden die obigen Änderungen vermutlich verdoppelt oder dreifacht...

EDIT:

Meine Bedenken könnte man evtl. ausmerzen, indem man die Templateänderungen in einen eigenen Template verbaut und dieses dann den jeweiligen Forum zuweißt.
Zitieren
#3
(01.04.2009, 14:23)querschlaeger schrieb: Hallo,

theoretisch ist........ .......n eigenen Template verbaut und dieses dann den jeweiligen Forum zuweißt.

Kann mir da evtl. jemand helfen? das Themplate anzupassen sollte kein Problem sein, aber einen Dialog zu schreiben um die Spalte zu füllen ist ein bischen aufwendig ..jedenfalls wüsste ich nicht wie.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  User können wie bei MySpace ihr Profil per CSS gestalten! Interesse? querschlaeger 6 2.928 22.07.2012, 10:56
Letzter Beitrag: forenschreck
  Custom pages Links farbig gestalten Laello 4 2.630 09.10.2008, 16:34
Letzter Beitrag: StefanT
  Neue Seite, wie ein Thema gestalten? Silverrain 5 2.182 15.08.2007, 21:46
Letzter Beitrag: Silverrain