Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue Seite, wie ein Thema gestalten?
#1
(Zuerst mal: Wenn ihr keine Lust habt, versucht die Frage am besten nicht zu beantworten, sie könnte mühsam sein... Wink )

Neulich kam mir die Idee eine externe Seite bereitzustellen, die von einem User, oder einer Usergruppe mehr oder weniger frei gestaltet werden kann. D.h. technisch gesehen wäre dass dann Eine Art erster Post in einem Thema eines Forums, dass man gar nicht erst zu gesicht bekommt. Und nur ein Post.
Wäre es möglich so eine Seite zu schaffen, so dass Leute ohne Admin-Status und grosse Kenntnisse einfach un bequem Inhalte wie in einem Forum ändern und erstellen könnten?

(Kopiert man die simple Antwortform eines threads oder forums, ergibt sich aus dem Absenden einer nachricht immer ein fehler, das forum ist ungültig, oder das thema existiert nicht (logisch). )

Vielen Dank für die Gedanken
mfg
Zitieren
#2
Etwa so auf diese Art?
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=18994
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#3
Ich hab versucht das plugin probeweise zu installieren, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich befehle in die datenbank eingeben soll?
Zitieren
#4
Wie du einen SQL-Befehl ausführen kannst steht hier: https://www.mybb.de/44-0-e-4-was-ist-ein-sql-dump.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
ist das Plugin für meine forumversion (die neuste) kompatibel?

im readme steht:
Zitat:4. Suchen Sie in der Datei online.php nach:
--------
// default
Fügen Sie davor ein:
--------
// Begin CustomPage plugin
...

Diesen ausdruck finde ich nicht.

Fülle ich den code trotzdem ein (am anfang des dokuments) ergibt sich beim aktivieren des Plugins folgender fehler:

Zitat:Warning: custpage_activate(./inc/adminfunctions_templates.php) [function.custpage-activate]: failed to open stream: No such file or directory in /home/xmadech/public_html/x-forum/inc/plugins/custpage.php on line 22

Warning: custpage_activate(./inc/adminfunctions_templates.php) [function.custpage-activate]: failed to open stream: No such file or directory in /home/xmadech/public_html/x-forum/inc/plugins/custpage.php on line 22

Fatal error: custpage_activate() [function.require]: Failed opening required './inc/adminfunctions_templates.php' (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php:/usr/share/pear') in /home/xmadech/public_html/x-forum/inc/plugins/custpage.php on line 22

Die Linien 21 und 22 des files "custpage.php" in /home/xmadech/public_html/x-forum/inc/plugins/custpage.php lauten:

Zitat: 21// Insert all Links needed for the Custom Page plugin
22 require "./inc/adminfunctions_templates.php";

Lässt sich das beheben? ich bin ratlos, kann mir aus den fehlern und dokumenten keinen Reim machen...
Zitieren
#6
würde es vielleicht mit einer Blog-webseiten-Vorlage gehen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  User können wie bei MySpace ihr Profil per CSS gestalten! Interesse? querschlaeger 6 1.624 22.07.2012, 09:56
Letzter Beitrag: forenschreck
  Anzeigenmarkt gestalten mit neuen Theme? terra 2 870 02.04.2009, 11:26
Letzter Beitrag: terra
  Wie bindet man ein Favicon ein? Unbedarfter 2 1.124 24.01.2009, 18:01
Letzter Beitrag: Unbedarfter
  Custom pages Links farbig gestalten Laello 4 1.341 09.10.2008, 15:34
Letzter Beitrag: StefanT
Question Seite verstecken und schützen !! wie macht man seine Seite anonym?? FloRida 13 1.795 16.01.2008, 14:48
Letzter Beitrag: ows