Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ajax Benachrichtigung für neue PM(s)!
#1
Hallo,

will euch mal mal auf ein bald neues Plugin neugierig aufmerksam machen, welches ich geschrieben habe. Toungue

Ajax PM Notification prüft automatisch im Hintergrund (ohne manuelles Neuladen der Seite) ob man eine neue Private Nachricht bekommen hat (oder zwei, oder drei, ...). Dabei hält es sich an die Einstellung, welcher jeder Benutzer in den User CP Optionen einstellen kann: "Hinweis bei neuer privater Nachricht zeigen."

Ach, schaut euch einfach die folgenden Screenshots an, eh ich zuviel Worte verlieren muss... Big Grin

    [Bild: http://img11.imageshack.us/img11/1650/aj...ice.th.gif]

P.S.: Auf wenn die Screenshots in englisch sind - das Plugin ist sprachneutral und nutzt die Spracheinstellungen des jeweiligen Benutzers!

gruß querschlaeger

P.S.: Downloadlinks folgen in kürze.

Na, wenn ich wegen dieses Crossposts mal nicht ne Verwarnung bekomme...
Zitieren
#2
Ich denke zwar, dass ich es nicht installieren werden, da ich es nicht wirklich brauche, aber es sieht schon recht interessant aus Wink
Zitieren
#3
Hallo,

das Plugin ist fertig und wartet noch auf Freischaltung auf der Modseite von MyBBoard.net.

Ich schiebe auch nochmal schnell nen Screenshoot für ein MyBB mit deutschem Sprachpaket nach. Smile
So, es ist vollbracht! Big Grin

Wer das Plugin benötigt kann es hier herunterladen: Ajax PM Notification Plugin für MyBB

Deutschsprachigen Supoort gibt es hier: https://www.mybb.de/forum/thread-21323.html

Ich hoffe ihr habt euren Spaß damit! Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Hey, das Plugin lässt sich bei mir aktivieren, aber wenn ich eine PM erhalte, passiert nichts!
Zitieren
#5
Hallo,

kannst du mal bitte manuell die Datei http://die-adresse-zu-deinem-forum/pm.php im Browser aufrufen, wenn du eine ungelesene PM hast und die HTML-Ausgabe hier reinstellen?

Außerdem muss der Browser JS aktiviert haben (für Ajax). Probiere daher auch bitte mal einen anderen Browser aus, nur um sicher zu gehen, dass es nicht daran liegt.
Zitieren
#6
Es funktioniert in keinen der jeweiligen Browser; Firefox; IE; und Google Chrome.
In jeden ist JavaScript aktiviert, und nutze ausschließlich den Firefox Browser.
Ich habe domain.de/pm.php aufgerufen, dies zu sehen;


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Also das die pm.php den korrekten Inhalt zeigt ist schonmal gut so!
Kannst du mal im HTML-Quelltext einer Forenseite (z.B. Startseite) nach ajaxpmnotice suchen? Es muss im head-Bereich auftauchen (mehrmals innerhalb eines JavaScripts) und relativ am Ende der Seite, kurz vor dem schließenden body-Tag (als ID für ein div).
Zitieren
#8
ajaxpmnotice taucht im Index Quelltext nicht auf.
Sad Wird wohl nichts mit dem tollen Plugin.
Zitieren
#9
Hm,

einfach mal ne Vermutung ins Blaue: Im UserCP ist aber auch die Option "Hinweis bei neuer privater Nachricht zeigen." aktiviert, oder?

Auch die beiden Seiten zeigen das JS aktiv sei:

http://www.polente.de/jstest/
http://www.heise.de/security/dienste/bro...s/js.shtml

(könnte ja auch sein, dass eine Firewall oder ein Proxy JS rausfiltert).
Zitieren
#10
JavaScript ist aktiviert...
Muss an dein Plugin liegen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Akustisches Signal bei Benachrichtigung-Ajax Chatbox Greek101 6 566 31.01.2013, 20:14
Letzter Beitrag: Greek101
Photo Ajax Benachrichtigung für neue PM(s)! querschlaeger 9 1.684 31.03.2009, 16:43
Letzter Beitrag: StefanT