Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einbindung eines Formulars jedoch nur für User sichtbar!
#1
Exclamation 
Mahlzeit

Also habe zwar die Suchfunktion benutzt jedoch nichts wirklich brauchbares gefunden! Geht um folgendes ich würde gerne ein externes Formular einbinden (oder wie erstelle ich eins für MyBB?) was nur für registrierte User sichtbar/erreichbar ist. Wenn ich jetzt beispielsweise einen Ordner mit dem Namen Formular anlege (indem die Formular Dateien enthalten sind) und dieses irgendwie mittels (iframe,wrapper ...) "Wie kann ich eine eigene Seite erstellen" einbinde dann linke ich ja sozusagen nur auf den Ordner Formular.

Das heisst jeder registrierte User der einmal den Link hat kann den Direkt Link ja auch so weitergeben und jede nicht registrierte Person kann dieses Formular aufrufen. Das ist aber nicht in meinem Sinn Smile

Ob das Formular in einem Thread eingebunden wird oder auf der Portal Seite oder als extra Seite ist mir dabei ziemlich relativ.

Hat jemand eine Idee/Möglichkeit wie ich ein Kontaktformular vermutlich php so einbinde das es nur für registrierte User bzw. eine bestimmte Gruppe sichtbar/erreichbar ist?

MFG
#2
Hallo p3g3h,

siehe hierzu dieses Thema: > Eigene Seite nur für bestimmte User.
#3
Sooo...

Habe meinen vorherigen Eintrag gelöscht zwecks Doppel Post. Wie auch immer habe das ganze jetzt getestet und es scheitert schon beim erstellen der eigenen Seite. Bzw. ne anders also ich habe wie hier beschrieben -> https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ellen.html eine eigene Seite erstellt. Funktioniert auch nur als Inhalt der Seite funktioniert kein php???

Also wenn ich als Inhalt den Quelltext vom php Kontaktformular einfüge kommt nix nur ein leere Seite beim aufrufen. Hatte doch erwähnt das ich gerne ein php Kontaktformular einbinden möchte oder? Naja und wenn ich das php Script jetzt auslager und per html also iframe einbinde dann ist es ja nicht direkter bestandteil des Forums und jeder kann die Seite aufrufen. Das ganze wollte ich ja unterbinden.

Sry wenn ich mich evtl. unklar augedrückt habe! Aber gibts nun für meinen Wunsch keine Lösung oder doch?

MFG
#4
So wie du dein Problem beschreibst, hast du es nicht so gemacht, wie hier beschrieben.

Les es dir am besten noch einmal oder Nein besser zweimal durhc und du wirst merken, was du falsch gemacht hast.

MfG Megaleecher
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
#5
Nabend

Doch ich habe es genau so gemacht! Ausser Schritt3 den habe ich weggelassen weil ich ja garnicht dauerhaft für die Datei einen Link irgendwo setzen will.

Habe jetzt mal einen html FormMailer Formular genutzt und es funktioniert also habe den HTML Code genau da eingefügt wo ich auch den PHP Code eingefügt hatte und zwar hier (Schritt1 eigene Seite erstellen ..)

PHP-Code:
...
<
td class="trow1" align="center">
INHALT <- HIER
</td>
... 

Also mit html Quelltext funktioniert die ganze Geschichte jetzt nur nicht mit php Quelltext wo muss ich den denn dann einfügen?

MFG
#6
Der PHP-Code muss in die PHP-Datei. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Ähmmm

okay also wenn html dann in Abschnitt1 und wenn php dann in Abschnitt2?

Wo soll denn der php Teil hier hin in den Quelltext also an welche Stelle?

PHP-Code:
<?php
define
("IN_MYBB"1);
//define("NO_ONLINE", 1); // Wenn Seite nicht in Wer ist online-Liste auftauchen soll
 
require("global.php");
 
add_breadcrumb("Impressum");
 
eval(
"\$impressum = \"".$templates->get("impressum")."\";"); // Hier wird das erstellte Template geladen
output_page($impressum);
?>

MFG
#8
Der Soll nach add_breadcrumb("Impressum");

MfG
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
#9
Also nochmal langsam Wink

In den FAQ https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ellen.html wird beschrieben wie wir eine eigene Seite erstellen. Unter Abschnitt 1 legen wir doch nun das Template mit dem eigentlichen Content an und in Abschnitt2 erzeugen wir doch "nur" die php Datei die den Style von MyBB übernimmt und den Abschnitt1 included oder?

Denn ich habe es getestet egal wo ich in Abschnitt2 den php Quelltext einfüge und die Seite anschliessend aufrufe entweder bekomme ich eine leere Seite oder das eigentliche Formular jedoch ohne irgendein Anzeichen von MyBB ?

Habe es auch nach add_breadcrumb("Impressum"); versucht gleiches Problem nur das eigentliche Formular aber nicht in dem Sinne eine Seite die MyBB included.

Hat jemand denn nicht irgendwie eine eigene Seite erstellt/integriert mit php Code?

MFG
#10
Du musst im Template Variablen verwenden, die du in der php-Datei mit deinem Inhalt befüllst.

MfG
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einbindung einer Page Peel Alex76 7 1.601 01.06.2009, 17:21
Letzter Beitrag: Alex76