Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einbindung einer Page Peel
#1
Servus,

ich habe in mein Forum eine Page Peel eingebunden.
Das ist so eine kleine Werbe-Ecke oben rechts im Forum.
Klappt soweit auch Super. Wenn man nun aber im Forum scrollt dann bleibt die Page Peel oben rechts in der Ecke und verschwindet somit immer gleich wieder (beim scrollen).
Ich möchte das nun so gestalten, das die Page Peel immer oben rechts am Bildschirm bleibt. Sie soll sozusagen beim scrollen mitwandern. Ich hab sowas auch schon mal auf anderen Webseiten gesehen, aber weiß leider nicht wie man sowas einbindet.

Gruß
Alex
#2
Ich weis nur von diesen nervigen Werbe-Fenstern sie manchmal links unten erscheinen und beim scrollen ruckelnd mitwandern. Dies wird mit JavaScript erzeugt, lässt sich sicherlich auch bei dir anwenden.

Mit freundlichen Grüßen,

aTCWiki Wink
#3
Du könntest die Werbung ja auch einfach Fixieren das ganze würde dann so ausehen:
Klick hier

Weil wenn du nachher wieder Javascript oder sowas einbaust wird dein Forum langsammer.
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
#4
mmhhh wäre ne Lösung. Aber so gut kenn ich mich dann doch nicht mit der Erstellung des Codes aus.
#5
Dann benutze doch einfach das Beispiel und ersetze die daten die im Beispiel sind durch deine eigenen.
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
#6
Hab nun mal rumgebastelt an dem Code von deinem Link.
Passt nun perfekt und bleibt immer genau immer oben rechts in der Ecke auch wenn man scrollt.
Super, vielen Dank wWs!

Gruß
Alex
#7
Ich persönlich halte zwar nicht viel davon, aber vielleicht ist das auch für andere User interessant.

Poste doch deshalb bitte deine Lösung!
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#8
Sorry war ne Woche im Urlaub.

Folgenden Code hab ich eingefügt:

Code:
<style type="text/css">

  #fixiert {
    position: absolute;
    top: 0em; right: 0em;
    width: 8em;
    background-color: white;
    border: 1px solid silver;
  }
  html>body #fixiert {  /* nur fuer moderne Browser! */
    position: fixed;
  }
  #fixiert img {
    height: 6.8em; float: right;
  }

</style>


<div id="fixiert">  <!-- verhindert auch Anzeigefehler einer fixierten ul -->
    <--- HTMLCODE für die Page Peel--->
</div>


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Einbindung eines Formulars jedoch nur für User sichtbar! p3g3h 10 1.810 14.03.2009, 21:07
Letzter Beitrag: p3g3h