Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Google SEO 1.0.2 mod_rewrite Problem
#1
Hallo,

so ich hab noch ein Problem *peinlich*Big Grin

Als ich grad das Plugin Google SEO 1.0.2 aktivieren wollte, gabs Probleme mit den Sitemaps sowie mit der URL Umwandlung.

"SEO_SUPPORT is not set. If your host does not support mod_rewrite, SEO URLs won't work."

mod_rewrite wird meines Wissens nach durch Funpic unterstützt. Und die .htaccess Datei habe ich auch bearbeitet, die sieht dann folgendermaßen aus:

Zitat:RewriteEngine on
# As first rewrite rule, Google SEO workaround for search.php highlights:
RewriteRule ^([^&]*)&(.*)$ http://gamerscrossing.ga.funpic.de/$1?$2 [L,QSA,R=301]
RewriteRule ^sitemap-([^./]+)\.xml$ misc.php?google_seo_sitemap=$1 [L,QSA,NC]
RewriteRule ^Forum-([^./]+)$ forumdisplay.php?google_seo_forum=$1 [L,QSA,NC]
RewriteRule ^Thread-([^./]+)$ showthread.php?google_seo_thread=$1 [L,QSA,NC]
RewriteRule ^Announcement-([^./]+)$ announcements.php?google_seo_announcement=$1 [L,QSA,NC]
RewriteRule ^User-([^./]+)$ member.php?action=profile&google_seo_user=$1 [L,QSA,NC]
RewriteRule ^Calendar-([^./]+)$ calendar.php?google_seo_calendar=$1 [L,QSA,NC]
RewriteRule ^Event-([^./]+)$ calendar.php?action=event&google_seo_event=$1 [L,QSA,NC]
ErrorDocument 404 /404.php
Zitieren
#2
Kannst du auch sagen, wo das Problem ist? Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Also so wie es im Moment aussieht ist das Plugin ja deaktiviert. Bist du sicher dass du in der Konfiguration auch die Google SEO URLs aktiviert hast? Sry is ne blöde Frage aber wie StefanT schon sagte wären ein paar Informationen nicht schlecht Big Grin
Zitieren
#4
Das Problem besteht darin, wenn ich die URLs aktivieren möchte, schickt er mich bei jeder Url auf die 404 Error Seite und sagt die Seite würde nicht existieren.
Bei Plugins steht folgendes:
# SEO_SUPPORT is not set. If your host does not support mod_rewrite, SEO URLs won't work.
# Meta is enabled.
# Redirect is enabled.
# Sitemap is enabled.
# URL is enabled.


Edit:
Da mich grad schon die ersten User zuballern und grad recht viele User on sind hab ich grad die Urls wieder deaktiviert, dass man in Threads reinkommt.
Zitieren
#5
(15.03.2009, 18:18)Ostas schrieb: Bei Plugins steht folgendes:
# SEO_SUPPORT is not set. If your host does not support mod_rewrite, SEO URLs won't work.
# Meta is enabled.
# Redirect is enabled.
# Sitemap is enabled.
# URL is enabled.
Ohne mod_rewrite geht das nicht!!
Schau mal in der php.info ob das bei dir aktiviert ist ansonsten musst du dich an deinen Hoster wenden.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
Zitieren
#6
In meiner phpInfo kann ich nichts von mod_rewrite finden...
Das einzigste was ich finde das irgendwas mit rewrite zu tun hat ist:
Zitat:url_rewriter.tags a=href,area=href,frame=src,input=src,form=,fieldset= a=href,area=href,frame=src,input=src,form=,fieldset=

So ich hab nun nochmal beim Funpic Support nachgefragt.
mod_rewrite ist immer aktiviert.
Daran kanns also nicht liegen
Zitieren
#7
Manche Hosts erwarten dass du zusätzlich auch eine RewriteBase setzt. Versuchs mal mit RewriteBase / unter RewriteEngine on.

SEO_SUPPORT ist eine Variable, die in der MyBB Standard .htaccess gesetzt wird, sofern mod_rewrite vorhanden ist. Wenn du nicht die Standard .htaccess verwendest fehlt dir diese Variable immer und somit wird auch diese Warnung von Google SEO immer angezeigt. Wenn die URLs funktionieren kannst du die Warnung aber auch getrost ignorieren.
Zitieren
#8
Klasse Wink Dankeschön hat funktioniert mit dem Rewrite Base /
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google Seo Anleitung Mario1690 22 8.128 28.09.2012, 23:30
Letzter Beitrag: der unwissende
  .htaccess Google SEO Problem NoNoZ 8 4.326 24.07.2012, 00:48
Letzter Beitrag: SteepX
  Google Seo Error Assaki 5 2.701 01.07.2011, 12:39
Letzter Beitrag: Assaki
  Google SEO - Anregung / Nachträgliches Bearbeiten Bieberpelz 4 2.765 24.04.2011, 20:18
Letzter Beitrag: daselternforum.com
  GOOGLE SEO URL VERÄNDERN! www.rfactor-racing-forum.tk 15 5.753 21.11.2010, 19:45
Letzter Beitrag: frostschutz