Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Massen-PN" (Nicht Massen-Mail)
#11
Verstehe ich das richtig. Wenn zu der Zeit niemand im Forum ist fällt die Nachricht einfach in den Papierkorb?

Oder wird sie an die Benutzer verschickt sobald sie online kommen?

Mittlerweile hab' ich herausgefunden das der Task funktioniert, allerdings spinnt der bei mir etwas. Wenn ich um 18.50 als Task zum Senden 7.00 pm eintippe denkt er es ist zu früh, weil er es als 6.00 pm sieht. Das heißt: Alles wird mit einer Verzögerung von einer Stunde verschickt. Die 7.00 pm sieht er als 18 Uhr. Aber wenns um verschicken geht wird es erst korrekt um 19 Uhr verschickt.

Aber warum funktioniert die Funktion mit dem Sofort senden bei mir nicht? Warum erscheint auch da der Status "Wartend"?
#12
Es ist so: Die Tasks laufen zu bestimmten Zeiten ab. Damit diese angestoßen werden, muss jemand eine Seite im Forum aufrufen.

Bei den Massenmails hat das den Vorteil, dass nicht alle auf einmal verschickt werden, was bei sehr vielen Benutzern Ressourcen spart usw. Wenn du eine Nachricht zum sofort verschicken speicherst, wird der Versand erst dann gestartet, wenn der entsprechende Task das nächste Mal durchläuft.

Das Problem mit der Stunde Unterschied lässt sich dadurch erklären, dass die Zeiten in GMT gerechnet werden. Da sollte man vielleicht drauf hinweisen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
OK ich danke dir! Also wenn ich das richtig verstanden habe bekommt jeder einzelne die Nachricht dann eben erst wenn er online kommt. Selbst wenn während dem Task niemand online war.

Vielen Dank. Smile
#14
Nein, das stimmt so nicht. Der Task wird nur ausgeführt, wenn irgendjemand online ist. Pro Durchlauf werden die Anzahl an Nachrichten verschickt, wie du es bei der Erstellung der PN angegeben hast.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
...und zwar von allen Benutzern, egal wann sie zuletzt online waren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Massen Mail Fehler beim Senden? xaaser 5 1.137 30.07.2009, 21:07
Letzter Beitrag: Michael
  Massen Mail BlackRainbow 3 1.139 23.01.2009, 16:25
Letzter Beitrag: querschlaeger