MyBB.de Forum

Normale Version: "Massen-PN" (Nicht Massen-Mail)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

sicher kennen das Problem viele: Ein Forum ist zu inaktiv und wird kaum genutzt.
(Auf dieses Forum trifft dies ganz klar nicht zu. Smile)

Vorgeschichte:
Unser Forum begleitet eine kleine Gruppe die sich regelmäßig in einem Spiel trifft, in diesem Spiel veranstalten wir regelmäßig kleine Treffen.

Nun möchte ich diese Termine für die Treffen per PN an alle Benutzer verschicken. Nur ich weis nicht wie, gibt es dazu ein PlugIn? Kann man dazu das eine PlugIn benutzen welches Willkommensnachrichten versendet?

Und warum das ganze?

Es ist zwar Pflicht bei uns sich im Forum anzumelden für unsere Mitglieder aber bei den meisten Benutzern sind folgende Daten identisch:
- Registriert am
- Zuletzt aktiv am

Sie melden sich an, schauen nie wieder vorbei.
So möchte ich versuchen dass sie regelmäßig hinenschauen müssen um in ihren Briefkasten zu schauen wann die Treffen sind wenn sie an diesen teilnehmen möchten.

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

aTCWiki Wink
Ich gehöre wirklich geschlagen ...

Hat sich erledigt. Habe einen gewissen Button gefunden.

Ich stell' mich nun mit dem Gesicht zur Wand und schäme mich. Big Grin

Liebe Grüße,

euer Blindfuchs Wink
Hallo,

du kannst soweit ich weiß unter massenmail versand per PN auswählen...

MFG
Jap, dies ist der gewissen Knopf den ich gefunden habe. Blush

Leider habe ich nun wieder eine Frage:
Ich habe bei Versand, "Sofort" ausgewählt. Und der Schwung der bei einem Mal versendet wird übersteigt auch die Empfänger.
Warum steht bei Status: "Wartend"
Auf was wartet meine PN?
(06.03.2009, 17:16)aTCWiki schrieb: [ -> ]Jap, dies ist der gewissen Knopf den ich gefunden habe. Blush

Leider habe ich nun wieder eine Frage:
Ich habe bei Versand, "Sofort" ausgewählt. Und der Schwung der bei einem Mal versendet wird übersteigt auch die Empfänger.
Warum steht bei Status: "Wartend"
Auf was wartet meine PN?

Bitte kontrolliere die Aufgabe, ob diese Aktiv ist und welche Einstellung angegeben sind.
Habe ich längst,

die Dinge betreffen zum Einen nur den Versand von Massen-Mail's und zum Anderen habe ich die Einstellungen nochmals überprüft.

Funktioniert nicht. Der Status ist noch immer "Wartend" habe nun die Funktion genutzt mit der man zu einem anderen Zeitpunkt Massen-PM's versenden kann und den Zeitpunkt gewählt der fünf Minuten entfernt in der Zukunft liegt. Mal schauen ob dies funktioniert. Smile
Bitte klicke in der Aufgabenanzeige auf folgendes Symbol:

[attachment=4209]
Schicker Wecker - wo gibts den zu kaufen? Wink
Diesen hast Du bereits umsonst erworben.
Siehe dazu:

ACP ~> Tools & Wartung ~> Aufgabenverwaltung
Danke dir, aber nun ist die Nachricht bloß vom einen Bereich ins Archiv gewandert, sonst ist nichts passiert. Habe auch nochmal auf "erneut senden" geklickt. Doch er scheint bei "Senden (0%) vestzuhängen. Habe auch nochmal auf den Wecker geklickt. Sad
Ok, scheint sich nicht aufzuhängen, sondern nur unheimlich lange zu benötigen bis es bei 100% ist. Big Grin

Allerdings kommt nichts an. Die Nachricht wird zwar im ACP ins Archiv verschoben, aber bei den Benutzern kommt nichts an. Sad
Massenmails werden über einen Task verschickt. Dieser kann nur dann ausgeführt werden, wenn jemand das Forum aufruft, d.h. wenn niemand da ist, wird die Nachricht nicht verschickt.
Seiten: 1 2