Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Viruswarnung bei (selbst erstellter) postbit_www.png
#1
Hi MyBB'ler,

heute hat ein User in meinem Forum gemeldet, dass auf eine Grafik sein Virenscanner angeschlagen habe. Daraufhin habe ich mich mit einem zweiten User unterhalten, der ebenfalls diese Meldung bekam, und habe bisher folgendes rausgefunden:

Es handelt sich immer um die Grafik: http://funtrackers.bplaced.net/forum/ima...it_www.png
Virenscanner der beiden User: Kaspersky.
Erkannter Virus: Virus.DOS.PS-MPC.418
Meldung von Kaspersky des einen Users im Anhang.

Nur beim angegebenen Bild (postbit_www.png) kommt diese Warnung, andere Bilder bereiten keine Probleme.

Inwiefern ist nun dieses Bild wirklich infiziert? (Habe momentan selbst kein Virenscanner wegen neuem Notebook und Testweise (noch) Windows 7 Toungue) Was kann ich dagegen unternehmen?

Das entsprechende Bild ist dabei schon über ein Jahr alt, vor wenigen Tagen wurde es neu hochgeladen, weil ich das Forum auf 1.4 upgegradet habe, wurde aber sonst nicht verändert. (Das Hochladen erfolgte von einem Computer mit Virenscanner)

WÜrde mich über Ratschläge freuen, die Sicherheit der User ist natürlich sehr wichtig.

MfG Zwoetzen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#2
Schick die Datei mit dem Betreff "False Positive" an newvirus[at]kaspersky[punkt]com mit der Bitte um Überprüfung.

Siehe auch: http://www.virustotal.com/de/analisis/5a...687eb908c7

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort, habe direkt ne Mail losgeschickt Wink

(Notebook-Akku war leer, kurz bevor ich die Antwort abschicken konnte xD)

EDIT:
Habe bereits eine Antwort Mail bekommen: Es war falscher Alarm und wird mit dem nächsten Update behoben werden.
Ging schneller als vermutet Smile
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Animierte PNG Dateien verändern Jochen2003 4 2.685 23.02.2006, 13:35
Letzter Beitrag: toto