MyBB.de Forum

Normale Version: Viruswarnung bei (selbst erstellter) postbit_www.png
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi MyBB'ler,

heute hat ein User in meinem Forum gemeldet, dass auf eine Grafik sein Virenscanner angeschlagen habe. Daraufhin habe ich mich mit einem zweiten User unterhalten, der ebenfalls diese Meldung bekam, und habe bisher folgendes rausgefunden:

Es handelt sich immer um die Grafik: http://funtrackers.bplaced.net/forum/ima...it_www.png
Virenscanner der beiden User: Kaspersky.
Erkannter Virus: Virus.DOS.PS-MPC.418
Meldung von Kaspersky des einen Users im Anhang.

Nur beim angegebenen Bild (postbit_www.png) kommt diese Warnung, andere Bilder bereiten keine Probleme.

Inwiefern ist nun dieses Bild wirklich infiziert? (Habe momentan selbst kein Virenscanner wegen neuem Notebook und Testweise (noch) Windows 7 Toungue) Was kann ich dagegen unternehmen?

Das entsprechende Bild ist dabei schon über ein Jahr alt, vor wenigen Tagen wurde es neu hochgeladen, weil ich das Forum auf 1.4 upgegradet habe, wurde aber sonst nicht verändert. (Das Hochladen erfolgte von einem Computer mit Virenscanner)

WÜrde mich über Ratschläge freuen, die Sicherheit der User ist natürlich sehr wichtig.

MfG Zwoetzen
Schick die Datei mit dem Betreff "False Positive" an newvirus[at]kaspersky[punkt]com mit der Bitte um Überprüfung.

Siehe auch: http://www.virustotal.com/de/analisis/5a...687eb908c7
Danke für die schnelle Antwort, habe direkt ne Mail losgeschickt Wink

(Notebook-Akku war leer, kurz bevor ich die Antwort abschicken konnte xD)

EDIT:
Habe bereits eine Antwort Mail bekommen: Es war falscher Alarm und wird mit dem nächsten Update behoben werden.
Ging schneller als vermutet Smile