Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kann ich unterschiedliche Nachrichtenlänge in ein Forum einstellen?
#1
Guten Morgen!

Ich habe ein Rollenspielforum über MyBB und wir haben dort seit einige Zeit eine maximale Nachrichtenlänge. Der Grund dafür ist das wir (also das Mod-Team) der Meinung sind das ein Rollenspiel nicht der geeignete Platz ist für Beiträge in Roman-länge. Nach langem Hin und Her haben wir uns für ein Maximum von 1500 Zeichen entschieden was auch für 99% von alle Charakter mehr als reicht. Aber... Diese maximale Länge hat ein ungewolltes Nebeneffekt: es gilt für ALLE Foren!

Wo 1500 Zeichen also mehr als reicht für In-Spiel Beiträge, ist es durchaus NICHT ausreichend für dem Bereich "Bewerbungen". Ich fürchte das vielleicht neue Mitglieder jetzt abhauen weil sie bei die Bewerbung eine Fehlermeldung bekommen. Die frage ist also: Kann ich die maximale Nachrichtenlänge für ein oder zwei bestimmte Foren aufheben? Wenn ja, wie mache ich das?

Hier die Antworte zur Fragen aus die Vorlage:
URL zum Forum: http://www.normankallefans.com/rpg/index.php
Welche Styles nutzt du? MyBB Shine
Hast du Mods installiert? Welche? So weit ich weiß nicht.
Welche MyBB version benutzt du? 1.4.4.
Welche PHP-Version benutzt du? 5.2.8
Welche MySQL-Version benutzt du? 5.0.75
Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt? Ja, auf 1.4.4. Etwa 4 Wochen her.
Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert? Nein.
Seit wann tritt das Problem auf? Zeit Einführung der maximale Nachrichtenlänge Wink
Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Welche? Wann? Nur die bekannte "Dein Beitrag ist zu lang, bitte korrigieren."

Grüße
Arwen

P.S. Ich bin kein Muttersprachler, und bitte deswegen um Verständnis für kleine Fehler gegen die Rechtschreibung!
#2
Das ist nur mit Code-Änderungen möglich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
(02.03.2009, 13:54)Dragon schrieb: Das ist nur mit Code-Änderungen möglich.

Und in welchem Template müsste man den Code ändern?
Und was müsste man genau ändern?
#4
inc/datahandlers/post.php müsste das sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
(02.03.2009, 09:37)Arwen schrieb: ...Kann ich die maximale Nachrichtenlänge für ein oder zwei bestimmte Foren aufheben? Wenn ja, wie mache ich das?

Versucht es einmal mit dieser Anpassung:

öffnet die Datei "inc/datahandlers/post.php" und sucht nach
PHP-Code:
        else if(my_strlen($post['message']) > $mybb->settings['maxmessagelength'] && $mybb->settings['maxmessagelength'] > && !is_moderator($post['fid'], ""$post['uid'])) 
davor einfügen
PHP-Code:
        else if($fid == || $fid == X
        {
            return 
true;
        } 

Für 'X' ist die jew. Forum-Id einzugeben.
#6
Mit eine kleine Änderung hat diese Code funktioniert, also vielen Dank. Damit es auch für zukünftige Mitglieder hier eine Hilfe sein kann, hierbei die Code die für mich funktioniert hat Smile

PHP-Code:
else if($fid <> X1 || $fid <> X2 || $fid <> Xn
        {
            return 
true;
        } 

Wobei 1, 2, n die korrespondierende Forum IDs sind. Übrigens ist es mit diese Code dann so das die entsprechende Forums dann eine AUSNAHME sind auf die allgemeine Maximale Nachrichtenlänge!

Grüße
Arwen


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie baue ich ein Impressum ein und wie wirds bearbeitet? Soul 3 993 01.05.2010, 17:29
Letzter Beitrag: PatrickGER