Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bestätigungs-Email
#21
(02.03.2009, 17:15)Michael schrieb: ACP -> Benutzer und Gruppen -> Gruppen -> Awaiting Activation -> Bearbeiten.

Ich weiß nicht ..., muss ich ne Woche aussetzen? Ich sehe nich was da steht...

Nur das:


Benutzer & Gruppen
Benutzer

Gruppen

Benutzertitel

Sperrungen

Administrator-Berechtigungen

Massen-Mail

Gruppen-Beförderung

_______________-

Und dort:

Gäste
Gäste sind nichtregistrierte Besucher 0 Gruppe bearbeiten
Benutzer auflisten
Gruppenleiter
Optionen
Mitglieder
Registrierte Besucher 3 Gruppe bearbeiten
Benutzer auflisten
Gruppenleiter
Optionen
frei
0 Gruppe bearbeiten
Benutzer auflisten
Gruppenleiter
Optionen
Banned
The default user group to which members that are banned are moved to. 0 Gruppe bearbeiten
Benutzer auflisten
Gruppenleiter
Optionen
Betriebsrat
0 Gruppe bearbeiten
Benutzer auflisten
Gruppenleiter
Optionen
VK
0 Gruppe bearbeiten
Benutzer auflisten
Gruppenleiter
Optionen
Administrators
The group all administrators belong to. 3 Gruppe bearbeiten
Benutzer auflisten
Gruppenleiter
Optionen

Das dagegen: Awaiting Activation -> finde ich nicht.
---
Grüße von hier
Josef
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
#22
Hi,

was oder wer ist denn bei Dir die Gruppe "frei"? Hast Du die so umbenannt?

Dies wäre bei mir z.B. die User, die noch auf Aktivierung warten und da kannst Du einstellen, was diese dürfen und was nicht.

Ich kenn' das mit der Blindheit zur Genüge, bist also nicht der Einzige (und ich demzufolge auch nicht)!
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#23
(02.03.2009, 23:05)Dummuser schrieb: Hi,

was oder wer ist denn bei Dir die Gruppe "frei"? Hast Du die so umbenannt?

Dies wäre bei mir z.B. die User, die noch auf Aktivierung warten und da kannst Du einstellen, was diese dürfen und was nicht.

Ich kenn' das mit der Blindheit zur Genüge, bist also nicht der Einzige (und ich demzufolge auch nicht)!


Danke, gute Idee die sofort ausprobiere. Ja, habe diese Gruppe umbenannt. Weiß aber nicht mehr ob sie so geheißen hatte. Wenn es so ist, bin ich froh, dass sie sich nicht hat löschen lassen.
(02.03.2009, 15:42)krafdi schrieb:
(02.03.2009, 09:19)JoHa schrieb: Meine Frage vorab, gibt es da (als Neuling) im ACP noch Häkchen die ich übersehen und noch nicht gesetzt habe?
Hast du bei Awaiting Activation die Einstellungen richtig gesetzt?


Habe diesen Punkt umbenannt und aus diesem Grund nicht gefunden. Jetzt funktioniert es.

Danke, auch an Dummuser der seinem Nick keine ehre gemacht hat,Toungue
---
Grüße von hier
Josef
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
#24
Hallöchen,

ich hänge mich mit meinem Problem auch mal an diesen Thread:

In meinem Forum ist ein guter Teil der User noch im Status "Account not Activated" hängen geblieben. Zuerst dachte ich, die hätten es sich anders überlegt (oder die Aktivierungsmail im Spamordner nicht gefunden), jetzt weiß ich, dass nicht alle eine Aktivierungsmail erhalten haben.

Woran das genau liegt, weiß ich noch nicht. U.a. habe ich eben bemerkt, dass die File-Attribute einiger Konfig-Dateien vom Forum noch falsch waren.

Was ich mir wünschen würde, wäre, allen Nicht-aktivierten eine neue Aktivierungsmail schicken zu können. Kann man das irgendwie anstoßen?

Grüsse,

Michael
#25
Schau mal in den System-Mail-Logs im ACP.
Die Benutzer müssen sich eine neue Aktivierungsmail selber zuschicken lassen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#26
In den logs ("System Email Log-Dateien") steht gar nix, kein einziger Eintrag...

Ich habe unter "E-Mail-Adresse des Administrators" nichts eingetragen, muss man dort eine Absender-Email angeben?
#27
Ja, das ist die Absenderadresse der E-Mails des Forums. Dass es "Leichen" gibt, ist normal, das ist hier auch nicht anders. In diesem Forum werden die aber nach 7 Tagen automatisch gelöscht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.