Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.11 veröffentlicht (04.04.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bestätigungs-Email
#11
Wenn du die Datei pmonreg.php in den Ordner inc/plugins geladen hast muss im Plugin Manager auch folgender Eintrag sein: PM On Registration (1.2.0)
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#12
(01.03.2009, 20:37)krafdi schrieb: Wenn du die Datei pmonreg.php in den Ordner inc/plugins geladen hast muss im Plugin Manager auch folgender Eintrag sein: PM On Registration (1.2.0)


Was zu sehen ist:

Plugins
Plugin Steuerungen
Akismet (1.2.1)
Akismet ist ein Programm, das der Bekämpfung von Spam im Forum dient.
Erstellt von MyBB Group Installieren & aktivieren
Hello World! (1.0)
A sample plugin that prints hello world and prepends the content of each post to 'Hello world!'
Erstellt von MyBB Group Aktivieren

Wobei ich zu Testzwecken hello world vom server gelöscht habe und es immer noch da ist.
---
Grüße von hier
Josef
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
#13
Dann bearbeitest du definitiv den Falschen Ordner!
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#14
(01.03.2009, 23:15)krafdi schrieb: Dann bearbeitest du definitiv den Falschen Ordner!


Du hattest wie immer recht, ich sehe bald vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr, Sorry
---
Grüße von hier
Josef
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
#15
(01.03.2009, 23:48)JoHa schrieb: Du hattest wie immer recht, ich sehe bald vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr, Sorry

Was ich aber gesehen habe ist folgendes.

Die Bestätigungsmail ist in der Realität eine Bestätigungs-PN. Das heißt, wenn es so wäre wie ich es mir vorstelle, das Neumitglied kommt da nicht ran weil noch nicht freigeschaltet.

Dem ist leider nicht so! Die Neuanmeldung (vor Freischaltung) öffnet viele Türen. Sie hat beispielsweise Zugriff auf die Mitgliederliste und damit zu allen "vermeintlich" geschützten Profildaten anderer Mitglieder. Sie sollte höchstens aufs eigene Profil zur möglichen Korrektur kommen. Denke da gibt es Probleme mit dem Datenschutz.

Meine Frage vorab, gibt es da (als Neuling) im ACP noch Häkchen die ich übersehen und noch nicht gesetzt habe?

---
Bemerkung: Vielleicht ist die fehlende Praxisblindheit eines Neulings auch ein Weg zur Weiterentwicklung. Rede ich mir halt mal ein um mein Gewissen zu beruhigen weil ich das Support-Team in Atem halte, lach
---
Grüße von hier
Josef
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
#16
Zitat:Krafdi schrieb:

Stimmen die Schreibrechte?
Sie im ACP --> Tools & Verwaltung rechts unten!

Im ACP->Tools&Verwaltung steht:

"Alle benötigten Dateien und Verzeichnisse haben die richtigen CHMOD-Einstellungen."

Die darunter aufgeführten Verzeichnisse sind alle als beschreibbar ausgewiesen.
Zitat:Kafdi schrieb:

Stimmen die Schreibrechte?
Sie im ACP --> Tools & Verwaltung rechts unten!



Im ACP->Tools&Verwaltung steht:

"Alle benötigten Dateien und Verzeichnisse haben die richtigen CHMOD-Einstellungen."

Die darunter aufgeführten Verzeichnisse sind alle als beschreibbar ausgewiesen.
sorry mit den letzten beiden einträgen!

Ich hatte ein Thema mit dem gleichen Namen eräffnet (Bestätigungs-Email). Wenn ich eine Antwort auf mein Thema schreibe, erscheint das leider in diesem Thema. Es wird anscheinend nach dem ersten Thema mit dem Namen gesucht und das ist leider nicht eindeutig ...
#17
Es wird nirgends nach dem Namen gesucht. Die Beiträge werden nur im gleichen Thema zusammengefügt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#18
(02.03.2009, 10:19)JoHa schrieb: Meine Frage vorab, gibt es da (als Neuling) im ACP noch Häkchen die ich übersehen und noch nicht gesetzt habe?
Hast du bei Awaiting Activation die Einstellungen richtig gesetzt?
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#19
(02.03.2009, 16:42)krafdi schrieb:
(02.03.2009, 10:19)JoHa schrieb: Meine Frage vorab, gibt es da (als Neuling) im ACP noch Häkchen die ich übersehen und noch nicht gesetzt habe?
Hast du bei Awaiting Activation die Einstellungen richtig gesetzt?


Heul, würde gern sagen ja. Aber erstens finde ich das nicht und dann wüsste ich auch garnicht was "richtig" wäre.
---
Grüße von hier
Josef
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
#20
ACP -> Benutzer und Gruppen -> Gruppen -> Awaiting Activation -> Bearbeiten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.