Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hat MyBB ein Problem mit grossen Threads?
#1
Hi!

Wir haben bei uns im Forum ein Problem mit einem Thread, der über 19`000 Antworten hat. Wenn man einen Beitrag erfasst, kommt es oft vor das der user ihn erst sehen kann wenn auf der neuen Seite 3-4 neue Beiträge stehen. Vorher ist der Beitrag wie verschluckt.

Nun hab ich gehört das MyBB keine Transaktionen unterstützt und es deshalb zu diesem Problem mit grossen Threads kommt. Ist das so?

Version ist die 1.4.4

mfg
#2
Ich verstehe den Fehler nicht. Kannst du das mal anschaulich beschreiben.
Das MyBB benutzt MyISAM-Tabellen in der das Datenbank. Die unterstützen keine Transaktionen, was aber zu keinen Problemen führt. Ich kenne riesige Themen, die wunderbar funktionieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
hallo!

Nun wie gesagt, ein User schreibt einen Beitrag in einem grossen Thread und sendet diesen ab. Nun kehrt er zurück in den Thread und kann seinen Beitrag aber nicht sehen. Dieser wird erst sichtbar, wenn 3-4 neue Beiträge von anderen user dazu kommen. Der Fehler tritt aber nicht immer auf. So wie ich das gesehen habe ist es meist der erste Beitrag auf einer neuen Seite, welcher "verschluckt" wird.
#4
Lasse mal die Themen-Zäher aktualisieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ok, hab ich mal gemacht. Mal schauen ob sich was getan hat, ich werde das mal testen. Zumindest scheint nun die Anzeige der vorhanden Antworten wieder zu stimmen. Mir ist nämlich aufgefallen ein Beitrag fehlt. Hab gedacht das liegt daran das man mal was gelöscht hat.
#6
Die Zähler hatte immer mal kleine Fehler. Da sind die Seiten-Anzahl am Zähler orientiert, kann der Fehler dadurch hervorgerufen worden sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  header Template hat ein Eigenleben Hiero 28 8.003 22.02.2009, 13:47
Letzter Beitrag: krafdi