Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[MyBB 1.2.9.] Ie Explorer zeigt mir zusätzliche CSS nicht an
#1
Servus Allemiteinand !

Am Wochenende habe ich in meinem Forum wieder ein paar Sachen auf den neueren Stand gebracht und habe nachdem ich Operauser bin, mir das mal im Ie Explorer angeschaut. Dabei fiel mir auf daß dieser die zusätzlichen CSS im Forum nicht richtig anzeigt.

Genaugenommen stören mich zwei Dinge die nicht richtig angezeigt werden.
Hier mal ein Büdl.

   

Wobei diese zusätzlichen CSS schon vor einiger Zeit eingetragen wurden, hier der Code dazu

Code:
.rpg1 {
    border: 1px solid #000000;
    text-align: left;
}
.rpg2 {
    background-color: #C0C0C0;
}
.quote_header {
margin-left: 10px;
padding: 4px;
border-top: 1px solid #e2e2e2;
border-left: 1px solid #e2e2e2;
border-right: 1px solid #e2e2e2;
color: #333333;
background: #e2e2e2;
font-weight: bold;
}

.quote_body {
margin-left: 10px;
padding: 8px 4px 4px 4px;
border-bottom: 1px solid #e2e2e2;
border-left: 1px solid #e2e2e2;
border-right: 1px solid #e2e2e2;
color: #333333;
background-image: url(images/quote.gif);
background-repeat: no-repeat;
background-position: bottom right;
background-color: #ffffff;
}

Ich habe es auch durch die CSS Validation geschickt und es kamen 14 Fehlermeldungen. Nun bin ich da auf wienerisch gesagt ein echte "Weh" Wink um mir selbst helfen zu können.

Diesen Beitrag habe ich mir auch schon durchgelesen, war abe ohne Erfolg.

Vielleicht kann sich einer meines kleinen Problems annehmen, das wär echt nett von euch.

L.G.

Walter
Zitieren
#2
Diese Browser-Unterschiede bringen mich auch immer zur Weißglut und es ist immer ein trial and error..... Wink

Hast Du evtl. mal versucht, die kombinierte Style-Zuweisungen aufzutrennen? Z.B. so:
Code:
border-bottom: 1px solid #e2e2e2;

  ändern in:

border-width: 1px;
border-style: solid;
border-color: #e2e2e2;
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
- Zeile 54: text-decoration: bold; => font-weight: bold;
- Zeile 60: font-style: bold; => font-weight: bold;
- Zeile 67ff.
Code:
font-size: 11 px;
font-style: bold;
text-align: middle;
Ersetzen durch:
Code:
font-size: 11px;
font-weight: bold;
text-align: center;
- Zeile 173: background: #E9EBEB"; => background: #E9EBEB;
- usw.

http://www.css4you.de ist bei sowas eine große Hilfe.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Danke euch beiden für die tatkräftige Untestützung !!

Leider war dies ohne Erfolg gekrönt.

Nun vielleicht gibts hier noch einen User der mir unter die Arme greifen könnte, wenn nicht dann müssen halt die Exploreruser in meinem Forum mit diesem Problem leben.

L.G.

Walter
Zitieren
#5
Das willst Du jetzt bestimmt nicht lesen Wink aber evtl. müsstest Du Deine Seite mal über
http://www.validome.org/validate
und
http://jigsaw.w3.org/css-validator/
jagen.

Die darin ausgewiesenen Fehler zu beseitigen ist zwar mitunter ein wenig mühsam, aber es lohnt sich und so mancher Fehler ist danach verschwunden. Habe diese Prozedur mit meiner Site auch mal gemacht und hat einiges an Fehlern beseitigt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Danke Jockl für deine Antwort!

Nun ich habe auch schon im ersten Beitrag geschreiben:

Plexxart schrieb:Ich habe es auch durch die CSS Validation geschickt und es kamen 14 Fehlermeldungen. Nun bin ich da auf wienerisch gesagt ein echte "Weh" Wink um mir selbst helfen zu können.

Es ist genauso wenn man mich vor einen Motor stellt und sagt " Die Ventile klappern, machens einmal eine Analyse und stellens dann diese nach ".

Die Analyse kann ich machen, nur das nachstellen verlangt einfach mal eine solide Ausbildung, die ich leider nicht habe. Wie auch immer, irgendwie wer ich die Geschichte schon in den Griff kriegen; und wenn nicht dann werden ich damit leben müssen, weils ja auch kein Riiiiiiiiiiiesenproblem ist.

Gruß

Walter
Zitieren
#7
Plexxart schrieb:Nun ich habe auch schon im ersten Beitrag geschreiben
Blush ups, das hatte ich überlesen, sorry...


OT Start
Plexxart schrieb:nur das nachstellen verlangt einfach mal eine solide Ausbildung
Also ich kann Dir nur sagen, dass ich auch gaaaanz weit davon entfernt bin, in dieser Beziehung eine solide Ausbildung vorweisen zu können. Aber diese Validierungsseiten geben ja recht genau an, wo der Fehler liegt.
Wenn man dann in der Folge auch noch ab und an z.B. auf CSS4you geht (siehe Link von Michael) oder für XHTML auf http://de.selfhtml.org/html/index.htm (oder auch http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/ ) , kann man sich schon recht gut weiterbilden. Wink

Auf der anderen Seite kannst Du solche Eigenarten ja immer noch als extra Theme "verkaufen"....Big Grin
OT Ende
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Generelle CSS Fragen (Headermenü, Toplinks, CSS buttons, ...) Lily 10 1.004 29.03.2016, 23:09
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
Question showthread.css + star_ratings.css aus headerinclude entfernen MyBB-Fanatiker 4 1.558 09.01.2011, 19:53
Letzter Beitrag: MyBB-Fanatiker
Question Zweiten (Eigenen css Code für a:link in global.css) ? corun 5 1.433 22.02.2009, 13:29
Letzter Beitrag: linwinman
Sad CSS geändert und nur Firefox zeigt falsch an! gieri 2 718 03.04.2008, 09:33
Letzter Beitrag: gieri
  Internet Explorer ignoriert CSS Osiriz 6 2.159 04.02.2008, 14:28
Letzter Beitrag: Osiriz