Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Internet Explorer ignoriert CSS
#1
Hallo Leute,

ich habe für mein Theme einige zusätzliche css Definitionen angelegt und im FireFox funktioniert das auch prima. Nur der IE (der mich schon wegen der alphatransparenz von pngs wahnsinnig gemacht hat) zickt mal wieder rum. Der wendet nämlich einige definitionen einfach nicht an. Vielleicht finde ich aber auch einfach nur den Fehler nicht.

Ich habe z.B. einen <div>-Container dessen style ich bei "Zusätzliches CSS" wie folgt definiert habe:

Code:
.wp_stats {
        border: 1px solid #000000;
        background: #FFE7CA;
        margin-top: 5px;
        padding: 5px;
}

Im Template rufe ich das dann über <div class="wp_stats"> auf und der IE zeigt es nicht an. Wenn ich aber die Styleangaben über "style= ..." angebe dann geht es seltsamer weise?
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Das selbe Problem hab ich auch z.B. mit den von mir angepassten Tags ".quote_header" und ".quote_body", sowie anweisungen die ich für <fieldset> gemacht habe...
Zitieren
#2
Bitte validiere mal deine CSS-Datei: http://jigsaw.w3.org/css-validator/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Tja...ich kann da jetzt nicht so was großartiges finden? Der erste Fehler kommt von der Lösung für das Transparenzproblem...

Klick
Zitieren
#4
Kannst du mal einen Link zu einer Seite posten, auf der das Problem zu sehen ist?

Noch ein Tipp zum Thema PNGs im IE: http://homepage.ntlworld.com/bobosola/index.htm

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Okay, also schaut euch mal das Welcome-Panel auf
http://www.terra-zone.de/vita/ an... Allerdings sind derzeit die Styleanweisungen ins Template geschrieben. Optimal ist es aber nicht, denn bei den Fieldsets (übrigens Danke an euer Forum für die Idee Wink) bleibt oben ein orangener Rand, der im FireFox nicht zu sehen ist.
Zitieren
#6
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=5387

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Danke für den Tipp Michael Big Grin!
Immerhin hab ich jetzt ne gute Lösung wie ich das Problem umgehen kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Generelle CSS Fragen (Headermenü, Toplinks, CSS buttons, ...) Lily 10 1.012 29.03.2016, 23:09
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Header im Internet Explorer und Opera total verschoben... Reixsplash 6 903 11.07.2012, 21:31
Letzter Beitrag: Reixsplash
  mit internet explorer wird die seite nicht richtig dargestellt awex 9 1.639 19.09.2011, 21:09
Letzter Beitrag: awex
Question showthread.css + star_ratings.css aus headerinclude entfernen MyBB-Fanatiker 4 1.559 09.01.2011, 19:53
Letzter Beitrag: MyBB-Fanatiker
  3 Darstellungsfehler mit dem Internet Explorer 8 cRaZyYy 6 2.150 18.02.2010, 10:48
Letzter Beitrag: Miniko