Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche Variablen fuer username/passwort bei Registrierung
#1
Hallo

ich versuche mich gerade an einem plugin welches bei einer Registrierung dem neuen Benutzer noch einen zweiten Benutzer in einer anderen Datenbank fuer meinen VoiceServer anlegt. Das Script was das macht, habe ich soweit schon, evtl habe ich auch schon den hook gefunden wo es in mybb rein muss (member_register_end), aber so richtig sicher bin ich mir da nicht, auch weil ich nicht die Variablen fuer den Benutzer nebst noch nicht verschluesseltem Passwort finde.

Zusammenfassend:

Wo muss ich mein plugin einhaken um Zugriff auf den Benutzernamen und das unverschluesselte Passwort eines Benutzers zu bekommen der sich gerade registriert.



Fuer nen Hinweis sag ich schonmal DANKE
Zitieren
#2
Nimm doch $mybb->input['username'] und $mybb->input['password']. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(16.02.2009, 16:18)Dragon schrieb: Nimm doch $mybb->input['username'] und $mybb->input['password']. Wink

danke fuer die schnelle Antwort!

Leider hab ich aber wohl den falschen Hook erwischt, denn erstens sind die Variablen (noch) leer und zweitens beschwert sich dann meine zweite Datenbank das der neue User beim zweiten Versuch (der mit dem leeren Namen :-)) schon vorhanden ist, wenn ich das "ich bin einverstanden" druecke beim registrieren. Das scheint wohl das "member_register_end" zu sein. Ich muesste aber wohl woanders anflantschen.

oder hab ich das Referenzieren falsch gemacht? Hatte gelesen, das ich an die $mybb Sachen so rankomme:

Code:
global $mybb;

$sha1password = sha1($mybb->input['password']);
$loginName = $mybb->input['username'];

Wenn ich das so mache, dann ist $loginName leer, aber das liegt wohl eher daran, das ich an der falschen Stelle gehooked habe oder?
Zitieren
#4
Hook member_do_register_end
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
super hat funktioniert, DANKE!!!

hmm, ums jetzt huebsch zu machen muesste ich ja eigentlich noch zum insert befehl einen update machen in ner neuen Funktion, falls mal einer auf die bloede Idee kommen sollte sein Passwort zu aendern.

Du kannst mir nicht zufaellig noch den Haken fuer Passwort aendern sagen?
"password_changed" vielelicht?
oh ne, das ist schon md5t.
hmm, jetzt habe ich usercp_do_password_end benutzt womit ich auch das neue Passwort rausfischen kann. Nur bloederweise gibts unter

$loginName = $mybb->input['username'];

jetzt aber keinen Usernamen mehr und mit der UID kann ich nix anfangen. Muss ich jetzt erst die mybb db per Hand abfragen nach einer UID/Namen Kombination?
ok, habs gefunden, ich muss $mybb->user['username'] nehmen.

Vielen Dank nochmal fuer die schnelle Hilfe!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Emailbenachrichtigung bei neuer Registrierung" Variablen hinzufügen? me.lina 1 1.485 25.02.2014, 13:48
Letzter Beitrag: me.lina
  Gruppen fuer User wie im vBulletin ? tm2 7 3.319 30.09.2011, 14:43
Letzter Beitrag: querschlaeger
  Username und Passwort von externer Quelle Nerosmeel 1 1.323 15.03.2009, 00:44
Letzter Beitrag: Michael
  Plugin "Email-Benachrichtigung bei Registrierung" führt zu Fehler bei Registrierung Martito 1 1.907 09.07.2007, 22:07
Letzter Beitrag: Michael