Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Username und Passwort von externer Quelle
#1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mich vor kurzem dazu entschlossen das myBB zu nutzen.
Installation und Konfiguration war auch super sache.

Zum eigentlichen Problem.
Ich habe ein Projekt auf der Basis von Ruby on Rails und will jetzt ein Forum zu einrichten und um möglicht viele User auch ins Forum zu bekommen, will ich jetzt die Login daten Username und Password aus einer anderen Datenbank holen.

Wie groß wären da die Umbauarbeiten? bzw gibt es einen Plugin für solch ein Problem?

Die Mods bei mods.mybboard.net habe ich bereits gesichtet, allerdings ohne Erfolg.
Allerdings weiß ich auch nicht nach was genau ich suchen soll.
So was wie
Login extern
Logindaten aus anderer/externer Tabelle
u.ä.
haben nichts brauchbares ergeben.

Weiß einer von euch Rat wie man das angeht?

mfg Nerosmeel
Zitieren
#2
Das ist leider nicht so einfach möglich bzw. kompliziert. Am einfachsten wäre es, wenn du ein Skript schreibst, dass einen Benutzer bei der Registrierung über dein Skript ebenfalls in die Forendatenbank einfügt. Alternativ wäre ein Cronjob denkbar, der die Profile automatisch synchronisiert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Variablen fuer username/passwort bei Registrierung Tupsi 4 1.143 16.02.2009, 20:08
Letzter Beitrag: Tupsi