Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frage zur Mailfunktion
#1
Hallo alle zusammen!

Ich bekomme schon seit einiger Zeit "MailEnable: Message delivery has been delayed." Mails über mein Forum, wahrscheinlich weil die Mailaddi von einer Userin nicht mehr richtig geht.
Ich wollte fragen, ob man diese Fehlerberichtmails irgendwie umgehen, oder abschalten kann.
Gibts da vielleicht irgendeinen Kniff?

... also außer die userin mit der fehlerhaften Mailaddi zu löschen?

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#2
Hallöchen.

Hat die Funktion vorher funktioniert?
Hast Du Dich einmal bei Deinem Hoster informiert?
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#3
Das ist normal und gewollt so... wenn eine Mail verschickt wird sollte sie auch einen gültigen Return-Path haben, damit man solche Statusmeldungen bekommen kann. D.h. wenn du nichts zurückbekommst kannst du idR davon ausgehen daß die Mail korrekt zugestellt wurde. Ansonsten wird es eben verzögert, nochmal probiert, bis irgendwann einmal der Mailserver die Zustellungsversuche einstellt.

Wenn du diese Mails nicht bekommen willst, weil sie durch automatisierten Versand nicht interessant für dich sind, richte für dein Forum ein eigenes Mailkonto ein, das eingehende Mails einfach verwirft. Diese Mails können allerdings bei der Ursachenforschung helfen, wenn ein bestimmter User einfach keine Mails vom Forum empfangen kann...
#4
Ah ok, dass dachte ich mir schon halb.

Dein Vorschlag wäre ne Überlegung wert - aber ich wollte eher wissen ob es da so nen kniff gibt slche Fehlermails abzustellen, also einen Code zum Beispiel.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#5
Hallo alle zusammen!

Ich hab inzwischen den User gelöscht und bekomme immer noch diese Mails - in einer war sogar der Zeitstempel für Oktober (!) drin.
Kann ich irgendwie diese Mailkette unterbrechen?! Es kann doch nich sein, dass das nun ewig so weitergeht.

@ Murphy:

Ähm, Hoster informieren? Wieso?

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#6
Dass Mails so später zurück kommen, ist ungewöhnlich. Das MyBB kann da aber auch nichts machen.
Der Hoster könnte wissen, ob die falschen Mails abgewiesen werden können.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbsup Mailfunktion per PHP Hans K. 2 953 02.03.2009, 03:58
Letzter Beitrag: Hans K.
  Mailfunktion funktioniert nicht aTCWiki 5 1.359 18.01.2009, 23:55
Letzter Beitrag: Michael