Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Hinweis bei neuer privater Nachricht zeigen
#1
Wenn sich Mitglieder anmelden, dann ist doch die Option "Neue Private Nachricht mit einer Notiz melden." standardmäßig gesetzt.

Ich habe bei mir im Forum festgestellt, das wenn die Mitglieder eine PN bekommen, das dann der Haken nicht mehr gesetzt ist, bei dieser Option. Wird der Haken dann wieder gesetzt bleibt er auch drin.

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. Smile

Kann das jemand nachvollziehen? Könnte es ein Bug sein?
#2
Ich habe von dem Problem noch nichts gelesen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ich kann das auch nicht nachvollziehen.

Zitat:Ich habe bei mir im Forum festgestellt, das wenn die Mitglieder eine PN bekommen, das dann der Haken nicht mehr gesetzt ist, bei dieser Option. Wird der Haken dann wieder gesetzt bleibt er auch drin.
Wie überprüfst du das denn? Oder haben Benutzer aus deinem Forum diesen "Fehler" gemeldet?
#4
Hallo,

du meinst sicher, wenn du dir die Details eines Bentzers im Backend anschaust, oder?
Das liegt daran, dass im AdminCP nur zwischen 1 (User lässt sich Nachrichten per Notiz melden) und 0 (User will keine Notiz haben) für das Feld pmnotice (mybb_users-Tabelle) unterschieden wird.

Hat der User allerdings eine neue PM erhalten und hat dazu auch noch eingestellt, dass er eine Notiz will, ändert sich der Wert auf 2. Im AdminCP wird dies leider nicht berücksichtigt.

Daher wird bei Usern, welche eine PM erhalten haben und eine Notiz dazu wollen angezeigt, dass sie keine Notizen haben wollen.

Evtl. könnte man das Design-Problem in der nächsten Version beheben?!

lg querschlaeger
#5
(23.01.2009, 16:22)querschlaeger schrieb: Hallo,

du meinst sicher, wenn du dir die Details eines Bentzers im Backend anschaust, oder?
Das liegt daran, dass im AdminCP nur zwischen 1 (User lässt sich Nachrichten per Notiz melden) und 0 (User will keine Notiz haben) für das Feld pmnotice (mybb_users-Tabelle) unterschieden wird.

Hat der User allerdings eine neue PM erhalten und hat dazu auch noch eingestellt, dass er eine Notiz will, ändert sich der Wert auf 2. Im AdminCP wird dies leider nicht berücksichtigt.

Daher wird bei Usern, welche eine PM erhalten haben und eine Notiz dazu wollen angezeigt, dass sie keine Notizen haben wollen.

Evtl. könnte man das Design-Problem in der nächsten Version beheben?!

lg querschlaeger

Ja ich meine die Details im Backend.

Du hast recht, das ist es. Smile
Ich habe es eben mal durchgespielt. Nach dem ich dem Testuser eine PN geschickt habe, war der Haken im Backend raus. Im Benutzer-CP ist der Haken drin geblieben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Profil und Online-Liste zeigen unterschiedliche Orte querschlaeger 3 1.229 04.11.2009, 19:59
Letzter Beitrag: querschlaeger
  [NG] Datenbankfehler bei privater Nachricht Unbedarfter 16 3.426 02.01.2009, 11:16
Letzter Beitrag: Michael