Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Datenbankfehler bei privater Nachricht
#1
Wenn ich eine private Nachricht erstellt habe und so kann ich diese als Entwurf abspeichern. Beim Versuch diese abgespeicherte Nachricht wieder aufzurufen, kommt es zur nachfolgend angehängten Fehlermeldung.

Gruß
Manfred


Angehängte Dateien
.doc   Fehler.doc (Größe: 122 KB / Downloads: 8)
#2
Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Hast du ein Plugin installiert oder etwas am Code geändert, das diesen Fehler verursachen könnte?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Nein, habe ich nicht.
Ich denke, es liegt daran, dass ich beim Speichern noch keinen Empfänger eingegeben habe. Dies ist ja bei Entwürfen durchaus üblich.

Gruß
Manfred
#4
Das funktioniert bei mir auch. Welche Erweiterungen sind bei dir installiert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Der Fehler ist bei mir reproduzierbar. Lasse ich den Empfänger weg, bekomme ich den Datenbankfehler angezeigt. Füge ich einen Namen ein, ist alles okay und ich kann die Nachricht problemlos wieder öffnen.

Es ist lediglich ein Plugin installiert, welche bei der Registrierung Verwendung findet. Ansonsten habe ich keine Veränderungen vorgenommen.

Im Fehlerfalle ist es gleichgültig, ob das Plugin akitviert war oder nicht.

Gruß
Manfred
#6
Kann den Fehler sonst noch jemand nachvollziehen? Egal ob ja oder nein, postst bitte eure Versionen von PHP und MySQL dazu.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Keine Probleme. Sowohl mit Empfänger als auch ohne.

PHP 4.4.9
SQL 4.0.27
#8
Hier im Forum tritt bei mir das Problem nicht auf, in drei anderen Foren konnte ich es reproduzieren.

Ich habe mal getestet, mit der private.php von 1.4.2 ist der Fehler auch in den anderen Foren nicht mehr vorhanden.

In der private.php von 1.4.2 ist im Gegensatz zur aktuellen Version noch zweimal die Zeile

PHP-Code:
$recipientids $pm['fromid']; 
vorhanden.

Da das der einzige Unterschied in der Datei ist, scheint das zumindest bei meinen Foren den Ausschlag zu geben.
#9
@Unbedarfter: Verwendest du die aktuelle Version 1.4.4? Falls dem so ist, lade bitte das Archiv mit den geänderten Dateien nochmal aus der Ankündigung herunter und lade die Datei private.php nochmal hoch.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Habe ich gemacht. Leider noch der gleiche Fehler.

Gruß
Manfred


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [G] Hinweis bei neuer privater Nachricht zeigen capsicum 4 1.409 23.01.2009, 17:05
Letzter Beitrag: capsicum