Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Profil und Online-Liste zeigen unterschiedliche Orte
#1
Hallo,

also ich habe MyBB 1.4.7 und folgenden Bug gefunden: In der 'Wer ist Online'-Liste wird oftmals ein anderer Ort angezeigt, als im Profil desjenigen Benutzers. Dies habe ich bis jetzt ausschließlich feststellen können, wenn der Benutzer gerade auf ein Thema antwortet/geantwortet hat. Es stimmen sowohl als auch Link nicht (aber Ort und Link passen auf der jeweiligen Seite korrekt zusammen).

Hier gleich mal 2 Screenshots:

       

Beide Screenshots wurden zur selben Zeit durchgeführt (bzw. in "Bruchteilen von Sekunden" nacheinander Wink ). Auch ein Aktualisieren beider Seiten ändert nichts am Ort, sie bleiben unterschiedlich.

EDIT: Ich konnte auch den falschen Ort ausfindig machen. Im Profil wird der korrekte Ort angezeigt, in der 'Wer ist online'-Liste dagegen ein falscher.
#2
Kann es keiner reproduzieren?
#3
Ich habe bisher nur kurz drüber gesehen. Komisch ist es aber, da die Orte über die gleichen Funktionen ermittelt werden. Kannst du nach Möglichkeit mal ein bisschen Debuggen und gucken, ob ggf. unterschiedliche Angaben an die Funktion zur Ermittlung des Ortes übergeben werden?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Hier gehts weiter: https://www.mybb.de/forum/thread-14972-p...#pid106614


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [G] Hinweis bei neuer privater Nachricht zeigen capsicum 4 2.676 23.01.2009, 17:05
Letzter Beitrag: capsicum