Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
BB-Code Optionen in Editor fehlen nach Update
#1
Hallo Ihr,

ich habe heute (von Version 1.2.3) auf Version 1.4.4 (jeweils die DE-Version) upgedatet, was soweit auch erfolgreich war.

Was ich allerdings schmerzlich vermisse, sind die Funktionen des Editors, BB-Code halbwegs automatisch zur Formatierung eines Posts zu benutzen (also diese B, I und U-Buttons und Schriftgröße und so). Ich habe zwar gesehen daß das Vorhandensein dieser Buttons möglichwerweise von Einstellungen abhängt (Admin-CP->Konfiguartion->Einstellungen->Smilies und BB-Code->Editor aktivieren sowie Benutzer-CP->Optionen->Sonstiges->Zeige die MyBB-Code Funktionen ...) doch die stehen beide bei mir auf "An" bzw. die Checkbox ist gesetzt.

Ich benutze das Default-Templateset mit geringfügigen optischen Anpassungen (nur Style).

Ich hoffe jemand hat eine Idee wie ich die wieder bekomme ...

Gruß, OEi
#2
Hast du alle Templates zurückgesetzt (Admin-CP -> Templates & Style -> Templates -> Aktualisierte finden)?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hi,

vielen Dank, der Tipp war goldrichtig. Es war notwendig das Template headerinclude zurückzusetzen. Die Änderungen dadrin kamen mir zwar in keinster Weise bekannt vor, aber aus eben diesem Grund viel es mir dann natürlich auch leicht das einfach zurückzusetzen. Damit wird der Editor auch wieder wie gewohnt angezeit.

Gruß, OEi


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umlaute falsch dargestellt und Beträge fehlen nach Laden eines Backups ehorn 8 1.924 01.07.2010, 18:58
Letzter Beitrag: ehorn